TheXVaporizer
Cadet 1st Year
Vorab, ja mir ist bewusst, dass die Frage mit den Grakas schon zig Mal gestellt wurde. Jedoch bin ich interessiert, welche der Beiden unter meinem Sytem besser laufen würde.
Zur Auswahl stehen vorallem die GTX 770 und R9 280x. Was mich besonders interessiert ist, ob die 2GB Vram der 770 reichen oder ob das doch eher kritisch zu betrachten ist( Titel wie Watchdogs und Titanfall empfehlen ja bereits 3GB). Auch ob sich Mantle in Zukunft rentiert halte ich für einen wichtigen Punkt.
Mein System :
CPU: Intel i5 4570
CPU-Lüfter: Arctic Freezer i11
Mainboard: Gigabyte 85M-D3H
Netzteil: 550W Ms-Tech
Ram: Kingston HyperX Blu 1600 mhz (2 x 4Gb)
HDD: 1 Tb SATAIII
SSD: 120 GB Samsung Evo
Die Zusatztechnologien interessieren mich nicht wirklich, also damit nicht argumentieren.
Stromverbrauch sehe ich nicht als kritisch, aber wenjger ist immer besser.
Mit der Graka würde ich gerne aktuelle vames in 1080p spielen, wobei Kantenglättung für mich "Luxus-Zusatz" ist.
Also welche Graka passt besser ?
Günstigere die das die nächsten Titel noch schaffen sund natürlich auch super
.
Zur Auswahl stehen vorallem die GTX 770 und R9 280x. Was mich besonders interessiert ist, ob die 2GB Vram der 770 reichen oder ob das doch eher kritisch zu betrachten ist( Titel wie Watchdogs und Titanfall empfehlen ja bereits 3GB). Auch ob sich Mantle in Zukunft rentiert halte ich für einen wichtigen Punkt.
Mein System :
CPU: Intel i5 4570
CPU-Lüfter: Arctic Freezer i11
Mainboard: Gigabyte 85M-D3H
Netzteil: 550W Ms-Tech
Ram: Kingston HyperX Blu 1600 mhz (2 x 4Gb)
HDD: 1 Tb SATAIII
SSD: 120 GB Samsung Evo
Die Zusatztechnologien interessieren mich nicht wirklich, also damit nicht argumentieren.
Stromverbrauch sehe ich nicht als kritisch, aber wenjger ist immer besser.
Mit der Graka würde ich gerne aktuelle vames in 1080p spielen, wobei Kantenglättung für mich "Luxus-Zusatz" ist.
Also welche Graka passt besser ?
Günstigere die das die nächsten Titel noch schaffen sund natürlich auch super
Zuletzt bearbeitet: