Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kannst nur du entscheiden, wirklich leise sind die Lüfter nicht. Ich mag da z. B. BQ Silent Wings... aber die sind nicht Billig.
Die Karte ist im Reference Design (Standard). Die Custom (Eigenkreationen des jeweiligen Herstellers ) sind leiser, Kühler, meist mit OC (mehr Takt) hochwertigeren Bauteilen usw.
Aber bei dem Preis des Z11 würde ich doch über das DS3 nachdenken, ist ein wirklich feines durchdachtes Gehäuse, das eben auch gute leise Lüfter mitbringt.
Wenn du etwas mehr investieren kannst dann würde ich bei der Graka zur MSI oder Asus greifen. Die Beiden schalten die Lüfter im Idle ganz ab und sind somit lautlos und unter Last sind die Beiden auch die Leisesten.
Ok welche würden denn sonst noch infrage kommen? Ja du hast recht bin 16. Ein Referenzdesign bedeutet doch nur, dass der Hersteller sein eigenes Design benutzt, da er das von NVIDIA nicht benutzen darf oder?
In meinem Alter legt man mehr Augenmerk auf innere Werte, Features und Ausstattung. Soll natürlich nicht hässlich sein, aber schlicht und elegant.
Referenzmodel ist einfach das von NVidia vorgegebene mit Standardtakt. Custom Karten sind im Prinzip das Selbe nur eben mit mehr Takt, also mehr Leistung und eben bessere Kühlung.
Willst du noch eine vorhandene HDD anschließen, wenn nicht brauchst du auch das SATA Kabel nicht, beim Board sind ja 2 dabei.
Ok, dann muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen Sorry ist viel Geld für mich.
Aber wo genau ist der unterschied zwischen der Asus und der MSI
Naja habe noch meine HDD aber denke mal die hat ja schon nen SATA kabel also lass ich das weg danke dir
Wenn du SATA Kabel zu hause hast, musst du natürlich kein neues kaufen.
Die MSI und die Asus sind sich sehr ähnlich, haben auch ähnliche Taktraten (MSI 1140, Asus 1114). Die Kühlung arbeitet mit dem selben Prinzip, hab ich ja oben schon erklärt und auch die Lautstärke unter Last ist fast ident.
Ich persönlich tendiere eher zur Asus, da sie eine Backplatte hat und die MSI nicht, ist aber eben nur ein optischer Aspekt.
Hallo, wollte nochmal nachfragen, da sich mein Budget um einiges vergrößert hat, ob sich eine bessere cpu graka etc überhaupt lohnt.
Benutze den PC hauptsächlich fürs Gaming evtl Office arbeiten, Rendern und Videobearbeitung. Spiele aktuelle Spiele wie BF4 Crysis etc. Habe aber nicht vor 4k zu spielen und habe auch nur einen 1080p 60hz Monitor.
Ist Käse, bleib bei der Asus. Ich würd nie ne Zotac nehmen wenn ich ne ASUS gewählt hab. Bis du die 10 Euro unterschied stromtechnisch drin hast ist dein Rechner schon längst verschimmelt.