Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gut, ich muss zugeben, ich habe keine GraKa mit Accelero. Allerdings koennte ich mir vorstellen, dass der Luftstrom evtl auch umgekehr laeuft. Somit also vom Board absaugt.
Allerdings muss ich mich wirklich fragen, wie der Accelero so viele Awards bekommen hat, wenn er evtl. Motherboards ueberhitzt und crashed?
Die Luft wird definitiv ins Gehäuse geleitet. Der Lüfter ist ansich nicht schlecht, das Problem mit den Abstürzen tritt nur bei bestimmten Mainboards auf (je nach Boardlayout).
Hier noch von der Arctic Cooling Web page:
The exhaust air of about 35-40 C is no problem for the mainboard. All components are specified for at least 85 C or more and therefore if these components run hot, the air stream works as a cooling. Compare to the P4 cooling, where the exhaust air is also used as a cooling. The warm air arise automatically in the PC case and will be blown out by the case fans.
Beim ASROCK Dual liegen zwar auch die Chipsatzkühler in der Naehe, aber bei mir blaesst noch ein 120er von unten quer drueber....
naja, jetzt muss ich aber auch ein bisschen widersprechen.
a) der Silencer ist ja auch von Arctic Cooling und die haben sich explizit, sogar mit Erklaerung gegen das DHES des Silencer beim neuen Konzept (Accelero) entschieden.
b) Die Zalman sind wohlgelobt und vieleicht auch ganz gut. Allerdings blasen die ja auch die Luft durch den Kühler auf die benachbarten Teile. Dort wird es aber als Vorteil gesehen. Beim Accelero ist es aber ein Nachteil?
Naja, ich sehe schon ich muss wohl meine eigene Erfahrung machen. Bis dato bin ich mit Arctic Cooling immer super gefahren
Bin ich bisher auch. Nur verstehe ich nicht, warum AC von dem bewährten Silencer-Konzept abgegangen ist. Marketing?
Die Tatsache, das der Silencer die Luft aus dem Gehäuse befördert, war gerade das pro-Argument gegenüber Zalman und Co.
Der Accelero kanalisiert die Luft ja förmlich auf best. Bauteile des Mainboards.
Da die Sterbeprobleme bekannt sind, dürftest du keine Probleme haben wenn du dir eine akutelle Karte und keine gebrauchte kaufst. EVGA baut z.B. gerade eine mit 260€ recht günstige GT und ist einer der ersten Hersteller welche sich den krepierenden GTs angenommen haben.
Keiner ist gegen alles gefeit und Probleme und Fehler machen auch die Big Player. Es sind alles immer noch Menschen, nicht vergessen. Ich würde das auch nicht überbewerten.