NAS

welche graka für meinen pc?

crew1

Cadet 2nd Year
Hallo sorry ist mein erster Beitrag falls ich hier falsch bin bitte verschieben.

so zum Thema

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte im Preisrahmen von 150 euro
hier mal jetztiges System

Prozessor AMD FX-6100 Bulldozer 6x3300 MHz (6 x 3600 MHz mit Turbo, schaltet unter Last automatisch zu)
Mainboard ASUS M5A78L-M LE (1 x PCIe x16, 2 x PCI, x PCI 1x, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3)
Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 1333 RAM
Festplatte 640 GB S-ATA II Festplatte
optisches Laufwerk 22x DVD±R/RW Dual Layer DVD-Brenner
Netzteil 420Watt LC Power Silent Netzteil
Gehäuse LC Power Markengehäuse schwarz - H 425 mm x B 180 mm x T 450 mm
Grafikkarte 2048 MB NVIDIA Geforce GT 440 (DVI, HDMI, VGA)
Bildschirm: g225hq

wie ihr seht ist die Grafikkarte sehr low.

nun meine fragen welche teile müsste ich austauschen um besser neue spiele zu spielen?
reicht da nur die graka?
welche graka würdet ihr kaufen an meiner stelle? shoplinks von amazon falls die erlaubt sind wären sehr n1
ich will nicht auf ultra zocken also wie gesagt mein budget liegt so bei 150-200 ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.

vielen dank schon mal

wie wärs zB mit ner radeon hd 6870

er will ne neue grafikkarte und kein neues netzteil

Vodalex schrieb:
Das wird er aber wollen müssen, nachdem LC Power 420W von der Last abraucht..

Das ist anzunehmen. Oder es startet der Rechner zumindest nicht.
Laut diesen Angaben( sofern das dein Netzteil ist) sind maximal 180W auf der 12V Schiene möglich (real vermutlich weniger bei LC Power). Das zieht der Bulldozer schon fast von alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Schau erstmal nach wieviel PCIe Anschlüße dein Netzteil hast. Für eine ATI6870 brauchst du min. 2 6Pin Anschlüße. Eine ATI6850 z.B. nur einen.
Vodalex hat also schon recht wenn er meint das Netzteil etwas low ist. Wichtig ist erstmal das du weist was du überhaupt anschließen kannst. Alles was ich in der kurzen Zeit über das Netzteil gefunden habe, ist nicht sehr erfreulich ;) Scheint wohl eher ein China Böller zu sein. Schau mal nach und sag uns doch mal wieviel PCIe Anschlüße du hast

Mit etwas Glück wird dieses Low End Netzteil von LC Power nicht nur selbst kaputtgehen sondern nimmt ein Paar Komponenten mit. Also hier sollte nachgebessert werden, falls das System stabil und sicher laufen soll. Habe mir vor kurzem Be Quiet Straight Power E9 400 Watt gekauft (E7 habe ich verkauft, weil ich sehr darum gebeten wurde). Das wäre sehr passend für deinen Rechner.

so habe mich nun für die graka entschieden ASUS HD7770-2GD5, Radeon HD 7770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CSA0-S0UAY0BZ) und das netzteil BQT E9 400 W

nun meine fragen
passt das so zusammen?
muss man das netzteil noch selber erden?
kann ich mich der graka (bzw wenn am pc dann alles verbaut ist) kann ich dann crysis 2 spielen?

sorry für die noob fragen hab aber leider so gut wie gar keine ahnung was pcs angeht. ich hoffe ihr habt verständnis :freak:

crew1, Eine sehr gute Wahl! Das passt so perfekt zusammen! Stecke den blauen PCI-E Stecker vom Netzteil an die Grafikkarte und vergesse bitte nicht die CPU Versorgung! Dein Motherboard hat nur P4 Stecker dafür also stecke P4 Stecker von dem Netzteil! Viel Spaß mit den neuen Komponenten! Crysis 2 wirst du zocken können! Ein Kauf von dem Netzteil von Be Quiet wirst du nicht bereuen! Viel Spaß! Falls es Fragen gibt lass uns es in diesem Thread wissen!

Das Netzteil ist eine gute Wahl.....die Grafikkarte naja. Wenn du bei Crysis 2 genug runterdrehst wird's wohl irgendwie gehen. Mit allen Grafikkarten noch schwächer wie eine HD 6870 (gute Beispiele z.B. Post #6) hat man sowieso wenig Freude bei solchen Spielen!

Damit würdest du Preis/Leistung am besten fahren und das hat wie gesagt ansich mehr Leistung:
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 + 400W Cougar A Series A400 = 189,41€, bei Mindfactory ohne Versandkosten über Midnightshopping

Wenn du dir das nicht leisten kannst, versuch wenigstens die 1024MB HIS Radeon HD 6850 reinzupacken....aber etwas mehr Geld zusammen sparen wäre effektiver.

Hier noch der -> Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750, da kann man alles nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank an euch ich werde es so machen wie du sagst chiller und mir die 2 teile kaufen :)

so sorry das ich noch mal störe aber ich will echt wenn ich so viel geld ausgebe auch ein bischen was an leistung haben.

das netzteil sieht ja schon mal sehr gut aus nun brauche ich noch eine graka mein neues budget liegt bei 200 euro für ne graka. müsste nur alles zusammen passen. mir gehts halt darum das ich titel wie crysis 2 und BF3 in einer recht guten grafik spielen kann. hat jemand ne kauf Empfehlung für ne 200 graka? so 200-220 wäre das maximum

vielen dank schon mal noch andere meinungen wären sehr nett :)

und dauernd lese ich grafikkarte und netzteil erden wie macht man das? muss man das überhaupt?

also ich denke ich nehme diese graka Hd 7850 von sapphire und das NT 400W Cougar A Series A400

passt das denn auch zusammen so? also ich meine alles? oder würdet ihr noch was verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben