Welche GraKa für Office PC? (50€)

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi Ihr,

Welche Grafikkarte würdet ihr für einen PC nehmen, auf dem nicht gespielt wird?

Board ist das AsRock DUAL VSTA, also AGP und PCI-E vorhanden.

Lohnt es sich garnicht eine Grafikkarte zu bestellen, wenn man noch eine alte GF5970 rumliegen hat? Wie gesagt, der PC wird nicht zum spielen benötigt.

Es wird ein C2D 6300 mit 2GB DDR2 Ram von Kingston und einer Samsung SATA-II 200GB.

Spezielle Grafikanwendungen sind auch nicht von Nöten.

Grüsse Markus

Entweder nimm die die du da noch hast oder nimm die kleinste für AGP/PCIE passiv ist natürlich auch Ohrenschonend.

Solltest für 30-40€ da schon passives bekommen.

Wenn dich die Lautstärke nicht stört, dann würde ich die GraKa auf jeden Fall erstmal einbauen.

Falls du dann später eine neuere evtl. leisere karte haben willst, dann würde ich mir eine aus der neuen 8300 Serie (Dx10) kaufen. (Release April-Mai).
Die sollte in etwa in Deiner Preisspanne liegen, und mit der hättest du dann zusätzlich die Option Win Vista zu installieren (mit allen Effekten)
Würde mir diese Option nicht "verbauen" ;)

Der Rest Deines Systems ist ja recht flott ;)

Greets
Julius

Falls eine ganz normale DVI-Verbindung von maximal 3m zustande kommen soll kannst Du die billigste Graka nehmen. Sobald das Kabel länger wird solltest Du allerdings schon nach etwas gescheitem gucken- da taugen die kleinsten Karten idR überhaupt nichts (seeehr schlechte Signalqualität).

@ Allmightyrandom:

Schlechte Signalqualität bei DVI? Geht das denn technisch gesehen überhaupt???

Von der Leistung reicht sie dicke aus. Allerdings wird sie in Sachen Lautstärke und Stromverbrauch übers Ziel hinaus schießen. Deswegen allerdings 50€ für ne passive auszugeben lohnt hingegen wiederum auch nicht.

haste das mainboard schon? sonst könnest du ja eins mit onboardgrafik nehmen

oky, ich habs so verstanden dass du dich fest entschieden hast dieses board zu nehmen nicht dass du es schon hast ;)

oops, dass ich es bereits habe, geht tatsächlich nicht daraus hervor, sorry...

Übernehme das von meinem eigenen PC, weil ich dort auf das Asus umsteigen musste, wegen der 8800GTS.

Danke euch für die Infos, hab erstmal keine Grafikkarte mitbestellt. :)

Zurück
Oben