@chiller
1. Wenn du die Mehrleistung einer GTX 570 gegenüber einer GTX560 TI haben willst, musst du auf die GTX560 TI gehen und dir den Prozentsatz der 570 angucken. Das hast du schon mal falsch ausgewertet.
2. Du kannst entweder über die OC-Mehrleistung argumentieren und den Preis der EVGA nehmen, oder den Preisunterschied zur Günstigsten nehmen, dann kannst du die OC-Mehrleistung aber nicht als Argument bringen.
Und den Preisunterschied um 10% aufzurunden hat wenig mit Erbsenzählerrei zu tun.
In diesem Punkt hast du also zweimal unrecht.
3.Die Situationen, in denen der X4 unter realen Bedingungen beim zocken am Limit liegt, sind rar und liegen an schlechter Multicore Unterstützung und tritt vorallem in realitätsfernen Settings auf. Wenn der X4 tatsächlich veraltet ist, dann kriegt man für die gesparten € eine CPU so ziemlich eine CPU die den i5 ziemlich alt aussehen lässt. Natürlich kannst du nun sagen, dass ich das gesparten € nicht doppelt ausgeben kann, da ich sie ja schon in die GPU investiert habe.
Das ist richtig, aber ich habe ja nichtmal gesagt, dass ich ihm zur 570 raten würde, sondern dass hier die Prioritäten falsch gesetzt sind. Du siehst es ja genau so wie ich, dass die Grafikkarte als erstes wieder ausgetauscht werden muss. Wenn schon Geld verprassen dann an der Stelle, an der es knapp wird.
Und ob die X4 vor den i5 ausgetauscht werden müssen ist reine Spekulation.
Der P4-Architektur wurde auch nachgesagt, sie wäre Konkurrenzfähig.
https://www.computerbase.de/artikel...test.800/seite-23#abschnitt_performancerating
April 2008 hat der E7200 bei Spielen 11% vor dem 6000+ im August 2009 sind es nur noch 4.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1035/seite-29#abschnitt_performancerating
Der 9950BE wächst im Vergleich zum 7200er von -4.8 auf +7%.
Leider gibt es wenig Tests auf CB auf denen alte CPUs getestet werden und auch so, dass man sie mit früheren Tests vergleichen kann. Aber nicht alles was heute scheint ist morgen noch zu gebrauchen.
Ich habe aber noch einen gefunden....
https://www.computerbase.de/artikel...est.1057/seite-28#abschnitt_performancerating
Der 6000+ z.B. ist in dem Zeitraum zum Q9450 kein bisschen verändert und ist und bleibt bei 20%. Also an Multicoreverwendung liegt der Anstieg des 9950be im Vergleich zum q7200 nicht.
Die Grafikkarte war als erstes eine Radeon HD 2900 XT und als zweites eine 9800gtx+.
Und nun noch ein Punkt 9950BE --> QX9770:
ehemals +24%
danach +17%
Intel scheinen sehr unter Altersschwäche zu leiden.
4. Wenn du behauptest, meine Argumentation sei Blödsinnig, behauptest du natürlich, dass ich blöd bin.
Das hat nichts mit meinem Ego zu tun. Du kannst gerne sagen, dass du es anders siehst, aber so wie du meine Argumentation angreifst, greifst du meinen Intellekt an, und beleidigst mich.
@Headhunter
Kauf dir ne Grafikkarte und gut ist. Deine CPU ist maximal sehr sehr selten limitierend.
Mit ner 9870 hättest du ca eine Verdoppelung der Grafikkartengeschwindigkeit. Mit der 560TI ca ein Plus von 2/3.