Welche GraKa/GPU für diesen Prozessor und einen 22"?

Ziggi

Cadet 4th Year
Hallo.

Meine alte Grafik-Kombi aus 17" Monitor und x1950xt möchte ich in Rente schicken und durch einen 22" mit passender Grafikkarte ersetzen.
Welche Grafikkarte muss es sein, um den 22" mit Spielen der kommenden 2 Jahren ausreichend zu befeuern?
Ich bin mir noch nicht sicher welcher 22" es werden wird, aber das Gesamtpaket sollte nicht wesentlich über die 400 Euro Grenze hinausgehen.
Darum habe ich da an eine 4870 1GB oder GTX260-216 gedacht. Wird dies reichen?
Mein restliches System besteht aus einem C2D 6750 mit Xygmatek 1283, 4GB RAM, NT Corsair 520 HX und ist relativ leise ausgelegt. So sollte es auch bleiben.
Mir ist bewusst, dass die CPU nicht mehr die Leistungsstärkste ist, aber die meisten Spiele sollten doch eher GPU-limitierend sein.

Könnte ihr mir da eine bestimmte Grafikkarte und 22" Monitor als gute Kombination für dieses System empfehlen?

Edit: Vertippt. Preisgrenze von 500 Euro auf 400 Euro geändert

Zuletzt bearbeitet:
Für die gtx 260 muss er doch nicht 240€ ausgeben, die gibt es schon für unter 200€. Statt der gtx 285 kann er auch ne 280 nehmen.

Mag für ne GTX260 recht teuer sein.
Vergleich man es mit GTX285 oder GTX280 ist sie wieder recht günstig, aber ähnlich schnell.

Aber stimmt, die GTX260² gibts auch noch, also die normale.

Ne normale GTX260 gibt es ab ca. 160€. Das sind 80€ weniger als die GTX260 GLH von Gainward. Dafür wilder diese karte in den Regionen einer GTX280, die für ca. 280€ für die Theke geht. Dafür verbraucht die Gainward etwas weniger strom. Ob man eine normale GTX260 in diese Regionen bekommt, ist nicht immer garantiert. Also 240€ für ne GTX260, die eigentlich ne 280 ist, ist das ein akzeptables angebot. Leider ist sie recht laut (abhilfe über speedfan) und der 2D Modus geht wohl noch nicht (Rivatune eine möglichkeit)

Zurück
Oben