Welche GraKa ist besser geeignet?

xXstrikerXx schrieb:
yo, das mit dem wenig geld kenn ich... allerdings sieht es so aus, als ob der conroe mal eine investition wert ist.
die XXL ist auch ne investition wert, bei ebay gehen die XXLer auch so für 50~60 euros weg, ich denke, da machst du nichts falsch!

Sieht fast so aus. Zur Not kann ich sie auch bei eBay wieder verhökern. Die 6600 GT würde mich eben gleich das Doppelte von der 9800 XXL kosten....

Oder kauft bei E-bay ne originale 9800 Pro!!
Ca. 90€ oder auch weniger
Die XXL ist bestimmt sehr lahm
*lol*:) :)

Als beispiel:

Ne originale 9800 Pro hat das: Chiptakt: 380 MHZ
Speichertakt: 680 MHZ ( effektiv)
Meine 9800 Pro DDR2 ( getaktet): Chip: 454 MHZ
Speicher: 784MHZ

noch fragen?

HHmmm ne, die Fragen lichten sich langsam... werd mal meinen Geldbeutel fragen, was der dazu sagt...

ICH SAG SCHON MAL VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!:)

Bitte Bitte:D

Terminator4 schrieb:
Oder kauft bei E-bay ne originale 9800 Pro!!
Ca. 90€ oder auch weniger
Die XXL ist bestimmt sehr lahm
*lol*:) :)

Ist sie nicht. Ist in etwa gleich schnell wie eine 9800 Pro. GPU 390 Mhz/Speicher 676 Mhz (effektiv). Die XXL ist, genau wie vorher schon die 9600 TX und die 9800 XL von MSI für Medion produziert worden.

Naja, wenn du das sagst, wird's schon stimmen.
Aber trotzdem.
Das ist meine meinung, denn die 9600tx ist auch nur ne 9500Pro mit 8 Pixelpipelines und die hat nur 340 MHZ Chip und 540 Speicher.

Punkt.

Vollkommen richtig. Die 9600 TX war im Grunde eine 9500 Pro (leicht geänderte Version mit anderen Speicherbausteinen). War aber immerhin schneller als 'ne 9600 Pro (von der 9600 XT war damals noch keine Rede) und ca. 1 oder 2% langsamer als ne richtige 9500 Pro.

Ich denke für 60€ kann man bei der XXL (hat übrigens den R360) nicht viel falsch machen...

hi

also ich habe so ziemlich jede graka irgenbdwie schon gehabt und ich kann dir sagen das ne 9800 serie erstmal nur shader 2.0 hat und auch noch langsamer als ne normale 6600 ohne gt auf keinen fall würde ich die ATI nehmen erstmal ist sie die 60 euro nicht mehr wert und diei technik ist veraltet mit ner 9800er brauchst du oblivion oder Age of empire imit vielen details garnicht probieren an deiner stelle würde ich warten bis die 7300 gt rauskommt die hat nämlich kein 64 bit anbindung sondern 128 und wird schneller sein als ne 6600 GT und sie wird ca 100 euro kosten kommt im juli.........also nehm nicht die 9800 und auch die 6600 nicht mehr es kommt bald die eine oder andere die genausoviel kosten und schneller ist....gruss

Richtig. Nun Medion nennt die Karte 9600 TX und da könnte man denken , das es eine 9600 XT ist, obwohl es eine langsammere 9500 Pro ist.
Typisch

Luis2006 schrieb:
hi

also ich habe so ziemlich jede graka irgenbdwie schon gehabt und ich kann dir sagen das ne 9800 serie erstmal nur shader 2.0 hat und auch noch langsamer als ne normale 6600 ohne gt auf keinen fall würde ich die ATI nehmen erstmal ist sie die 60 euro nicht mehr wert und diei technik ist veraltet mit ner 9800er brauchst du oblivion oder Age of empire imit vielen details garnicht probieren an deiner stelle würde ich warten bis die 7300 gt rauskommt die hat nämlich kein 64 bit anbindung sondern 128 und wird schneller sein als ne 6600 GT und sie wird ca 100 euro kosten kommt im juli.........also nehm nicht die 9800 und auch die 6600 nicht mehr es kommt bald die eine oder andere die genausoviel kosten und schneller ist....gruss

Hir gehts um keine 9800 Series!!!!!!!und auch um keine 6600 ohne GT
?:mad:

24echte schrieb:
Hab jetzt ein Angebot bekommen: Sapphire ATI 9800 XXL für 60€
Ne ASUS 6600 GT hatte ich mir auch schon überlegt...

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen/ bzw... ist das Angebot ok?

Ich persönlich würde zur Radeon tendieren und den Rest der Kohle sparen und später fürs Aufrüsten beiseite legen. Für die zusätzlichen ca 60€ Aufwand für die 6600GT, kommt auch nicht wirklich massig mehr Leistung hinten raus.

https://www.computerbase.de/artikel...test.408/seite-14#abschnitt_performancerating

du wirst mit der Radeon bei ca 60 Punkten im Rating (1024x768) liegen und umso höher die Auflösung wird, umso weniger Unterschied wird man merken. Durch dein älteres System ist der Unterschied zwischen beiden Karten dann nochmals geringer.

Ist die Radeon dir vom Kumpel angeboten worden? Dann sag ihm du nimmst sie für nen Fuffi (50€) und gut :D

Jop. Seh ich genau so wie DiaPolo.

@Terminator:
Ich glaube kaum, daß die Namensähnlichkeit damals Absicht von Medion war. Denn eine 9600 XT gab es damals noch nicht und war auch noch nicht geplant. Genau genommen war die 9600 Pro zu der Zeit noch nicht mal raus (allerdings schon angekündigt).

Ja ich weiß, ich bin elendiger Klugscheißer... ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben