Welche Graka ist besser?

Dimorius

Ensign
Baugleich die Palit hat 25 MHz mehr Gpu takt was aber fast nichts bringt ;)

die höhergetaktete und speichertiming weiß nicht genau, aber kleiner ist besser, kann mich aber auch irren..aber glaub wegen 25mhz unterschied wird die leistung nicht gleich 10fps höher ausfallen, also eher unbedeutend...

danke für die schnellen antworten.

naja der takt ist bei der einen um 25 höher das stimmt glaube auch nicht das sich das so bemerbar macht allerdings wenn ihr auf erweiter schaut unter speichertiming hat die eine 1.8 und die andere 3,65
währe also interresant zu wissen ob mehr gut ist oder nciht weiss einer das ganz genau?

nimm bitte bitte bitte keine Palit, ein Kolege hat sel ber eine und di sind sogar lauter als mein gtx 480, nimme eine Zotac, oder PNY Gtx 460 und die 2GB Kannst du eh nicht gscheid verwenden daher die Karte zu langsam ist

http://geizhals.at/a547640.html

oder gelich die AMP
http://geizhals.at/a561585.html

Ich würde dir von der Palit abraten, ich arbeite bei nem großen IT Unternehmen und von Kunden höre ich nur negatives über dieses Modell, 1 & 2GB...Geräuschentwicklung, Warm...
Ich würde ne Gigabyte OC mit einem 1GB empfehlen. Top Karte.

...wird die Verzögerung zwischen der Adressierung in einem DRAM-Baustein und der Bereitstellung der an dieser Adresse gespeicherten Daten bezeichnet...

also kleinere verzögerung = besser, aber:

...Die beschleunigende Wirkung von geringeren Timings wird jedoch gewöhnlich überschätzt. Sie liegt im Allgemeinen unter 5 % und gilt damit als für den Anwender nicht wahrnehmbar...

Ich sage es immer wieder, warte lieber 2-3 Wochen bis zur Vorstellung der HD6000er Serie. Auch wenn man Nvidia-Fanboy ist lohnt es sich zu warten, weil die Grafikkartenpreise drastisch sinken werden.

kann mich da auch nur anschließen. in 10 tagen sollen die ersten hd6k vorgestellt werden, daher lohnt sich das warten

@mondo_b2k
dir ist schon bewusst das jeder chip eine andere güte hat und man diese somit nicht vergleichen kann?
nur weil cb solche ergebnisse erreicht hat bedeutet das nicht das man diese mit jeder erreichen kann

Ich glaube eher das CB einer der schlechteren Karten erwischt hat , du solltest höchstwahrscheinlich bessere Ergebnisse erzielen , falls nicht hat man halt Pech gehabt .. ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben