SuziBandit
Ensign
Hi!
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, und kann mich einfach net entscheiden welche Grafikkarte ich nehmen soll. Hatte erst auch schon über ein CF System nachgedacht, aber nachdem ich den Taschenrechner gequält habe bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Singelgrafikkarte günstiger ist.
Ich möchte eine System kaufen, das ich die nächsten ~4 Jahre benutzen kann ohne aufrüsten zu müssen (Bin da kein Fan von, lohnt sich häufig nicht).
Preislich soll das System die 1000€ nicht überschreiten. Und wenns günstiger wird ist auch net schlimm!
Nachgedacht habe ich über eine XFX GTX260 und über eine Gainward HD4870 X2.
Das ganze soll zusammen mit folgender Hardware laufen:
Asus P5QL-E
Intel E8500
Noctua NH-U9B (NH-C12P passt wegen dem gehäuse leider net)
2x2GB Kit OCZ 1066MHz
XFX GTX260
OCZ ModXStream Pro 500W (evtl je nach GraKa Corsair HX620W)
SATA DVD Brenner
Seagate ST3500320AS
3R Systems K400 gedämmt
Der PC soll überwiegend zum Spielen sein, gespielt wird auf 1680x1050 (da Natvie Auflösung vom TFT) und am besten Maximum Details!
Was meint ihr, lohnt sich die HD4870 X2?
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, und kann mich einfach net entscheiden welche Grafikkarte ich nehmen soll. Hatte erst auch schon über ein CF System nachgedacht, aber nachdem ich den Taschenrechner gequält habe bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Singelgrafikkarte günstiger ist.
Ich möchte eine System kaufen, das ich die nächsten ~4 Jahre benutzen kann ohne aufrüsten zu müssen (Bin da kein Fan von, lohnt sich häufig nicht).
Preislich soll das System die 1000€ nicht überschreiten. Und wenns günstiger wird ist auch net schlimm!
Nachgedacht habe ich über eine XFX GTX260 und über eine Gainward HD4870 X2.
Das ganze soll zusammen mit folgender Hardware laufen:
Asus P5QL-E
Intel E8500
Noctua NH-U9B (NH-C12P passt wegen dem gehäuse leider net)
2x2GB Kit OCZ 1066MHz
XFX GTX260
OCZ ModXStream Pro 500W (evtl je nach GraKa Corsair HX620W)
SATA DVD Brenner
Seagate ST3500320AS
3R Systems K400 gedämmt
Der PC soll überwiegend zum Spielen sein, gespielt wird auf 1680x1050 (da Natvie Auflösung vom TFT) und am besten Maximum Details!
Was meint ihr, lohnt sich die HD4870 X2?