Welche Graka max für mein System?

FefixF

Cadet 2nd Year
Servus!

Ich habe hier schon ausführlich gestöbert, aber jetzt muss ich dann doch noch nachfragen...

Mein Sys:

P5K Pro
E8200 @ 3,2GHz (400x8)
4GB OCZ DDR2 800
8800GT 512MB
27" 1920x1200
NT: Cooler Master RealPower M520 Info

Der guten alten 8800GT geht so langsam die Puste aus und es muss was Neues her.
Das Bugdet ist erstmal zweitrangig, es soll aber ne Single-GPU sein, keine X2 oder GTX295.

Im Sticky "...für jedes Budget" steht bei den Grakas immer "CPU-Mindestanforderung".
Heisst das, bei mir ist alles größer als GTX260 schon überdimensioniert? Oder gibts so schnell keine CPU-Limitierung bei 1920x1200?

Hat mein NT genug Saft für z.B. GTX280/285?

Vielen Dank und Gruß
Fefix

Hab ein ähnliches System und das NT reicht.

Deine CPU reicht schon..

Wenn nicht, dann einfach noch mehr übertakten..

Gut.

Weiter übertakten hab ich auch schon probiert, viel mehr ist leider nicht drin. Aber das ist wohl eher was fürs OC Forum...

Du hast schon einen E8200@3,2GHz, kann mir nicht vorstellen, dass eine GTX285 da sooo extrem ausgebremst wird.

Kannst natürlich auch eine gtx280 einbauen.
NT und CPU genügen dafür.

Bei der Auflösung in der du Zockst kannst du ruhig in die vollen langen. Deine CPU bremst nicht, und wie gesagt bei der Auflösung erstrecht nicht.
Hättest du einen 19" wär das ne andere sache, aber dann wäre die 8800gt wahrscheinlich auch noch nicht zu schwach.

Zimon schrieb:
Bei der Auflösung in der du Zockst kannst du ruhig in die vollen langen. Deine CPU bremst nicht, und wie gesagt bei der Auflösung erstrecht nicht.
Hättest du einen 19" wär das ne andere sache, aber dann wäre die 8800gt wahrscheinlich auch noch nicht zu schwach.

Bin ja von 19" gewechselt, da war die 8800GT noch super :p

Aber gut, vielen Dank für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt :)

Falls du es etwas günstiger haben willst , natürlich auch etwas langsamer kannst du auch ne 4870 mit 1Gig nehmen.

Ja, das ist die andere Sache. Eigentlich reicht die 4870 für alles Aktuelle.
Ich würd halt gern auch mal langsam Crysis genießen, aber da denke ich besser vorerst nicht mehr dran. Aber vielleicht doch, dann ohne AA/AF oder 2x/8x? :confused_alt:

Ich denke nicht das du bei der Auflösung noch groß Kanten sehen wirst , also Wirst du wohl nicht so viel AA brauchen .

Bei mir läuft Crysis auf Very High mit AA/AF auf 1920x1200 flüssig..

GTX 285 würd sich bei dir schon lohnen.

Crysis läuft mit den High End Karten ganz passabel auch in hohen Auflösungen.

Also ich würde lieber die GTX 285 nehmen, da sie noch ne Ecke schneller ist und vorallem deutlich sparsamer als die GTX 280, so ist das halt beim Facelifting ;) Da sind die Schönheitsmakel ausgebessert.

Wenns um P/L geht, dann 4870 1GB > Top Karte auch für Crysis.

Zurück
Oben