Welche Graka passt am besten zum Intel core Intel I5 8400

Mixando

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
60
Hallo liebe User ich habe mir gerade asc origins gekauft und es läuft miserabel auf meinem PC (Durschnitt 10 FPS und Bildschirm freezt oft). Zur zeit habe ich eine Geforce GTX 750 ti twin frozer und als CPU einen AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2 BOX, nun will ich eien neue/n GPU und CPU. Als Cpu hab ich mir den Intel Core I5 8400 ausgewählt und ich weiß nicht welcher GPU am beste dazu passt. Wenn es einen besser und günstigeren CPU gibt auch gerne dazu schreiben.
MFG noel:freaky:
 
sag uns bitte weder was du ausgeben willst noch auf welchen settings du mit wie vielen fps zocken willst oder welches NT du hast.

wolltest du dir nicht mitte juni schon nen neuen rechner geholt haben?
 
Als Cpu hab ich mir den Intel Core I5 8400 ausgewählt und ich weiß nicht welcher GPU am beste dazu passt.
es passt jede beliebige Grafikkarte, kommt halt drauf an, wievel du ausgeben kannst
 
Also ich möchte so ungf 450 euro ausgeben und möchte mit 40- 60 fps spielen mein netzteil: 400 watt von bequiet. ja eigentlich schon aber kein geld
 
Hi,

für den i5-8400 brauchst du auch neuen RAM und ein neues Mainboard, das ist dir bewusst oder ?

Ich würde ja anstatt des Intel i5-8400 preislich auf ein AMD Ryzen System setzen ( AMD Ryzen 5 1600 + B350 Mainboard + 2x 8GB DDR4 )

Der AMD hat gegenüber dem i5-8400 Intel mehr Basis und Turbotakt.

edit: 450 euro für die GPU? oder komplett (CPU , MB, Ram , GPU)
 
Mit dem Budget kommst Du nicht weit.

Fang mal mit der Graka an - falls das Netzteil mitspielt.
 
TE: welche settings?:rolleyes: welches NT genau?

@ Moselbär:
ich würde hier eher mit der CPU anfangen. im CB-test hatte schon der G4560 mit 2K/4T massive probleme, wie soll das da erst bei dieser krücke mit 1M/2T aussehen? da wird man auch mit ner Titan Xp nicht gescheit zocken können.

@ psy187:
der 1600(X) ist hier mit sicherheit keine schlechte alternative, aber: ernsthaft? basistakt interessiert nicht, der turbotakt beim 1600 ist eben nicht höher als beim 8400 und der 8400 hat bei gleichem takt mehr power.
 
setting auf mittel bis hoch und welches netzteil genau weis ich net
 
Seitenteil des PCs abnehmen, Aufkleber des Netzteils angucken, oben steht das Modell.
 
bin gerade nicht zuhause dewegen kann ich nicht gucken
 
Auch wichtig: welche Auflösung hat Dein Monitor? 1920x1080 (FullHD)?

EDIT: Ich nehme mal an: FullHD und 450 € INSGESAMT.

Also mittel bis hoch und 40 fps. Nicht einfach mit dem Budget. Daher wähle ich keinen i5-8400.



Es ließe sich 80 € über Budget folgendes machen:

CPU: AMD Ryzen 5 1400 mit 8 Threads. 140 €

MB: ASRock A320M Pro4 (90-MXB540-A0UAYZ) 64 €



RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 78 €

GPU: Palit GeForce GTX 1060 StormX 6G 249 €


530 €. Drunter würde ich nicht ansetzen.

Ein 400W-BeQuiet-Netzteil müsste das mitmachen, wenn es nicht total alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Altteile könntest Du noch ca. 100 € bei Ebay bekommen, dann bist Du im Budget.
 
Zurück
Oben