Welche Graka passt

könnte die cpu überhaupt mithalten mit der Graka? Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Leistung der Karte entfalten könnte, geschweige denn vom nutzen wäre für fhd Monitor und Anspruchslose Games
 
Der ryzen5 2600 wird reichen in 1080p kommt man selten in cpu limits
Klar gibt es auch spiele die dann limitieren
mein schnitt aktuell liegt um die dxr spiele mit dlss q 40-50fps und raster bei etwa 70-80fps
mein system r7 3800xt etwa +25% gegen deine cpu aber rtx3060 bremst schon. ich habe noch Luft etwa 25% zu ner rtx3060ti mit meiner cpu bzw rtx4060 bevor die cpu limitiert deine cpu dürfte ideal sein für die rtx3060
aber schnelleres wird auf fhd zum Bremsklotz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FenrisWolf4321
Würde lieber wegen dem Budget auf der RX6600 bleiben und dazu das Netzteil. Danke für die Antworten
 
syfsyn schrieb:
in 1080p kommt man selten in cpu limits
Genau das Gegenteil ist der Fall ... ;)

@FenrisWolf4321 - Also das deine Aussage bezüglich RAM und CPU keinen Sinn ergibt stimmt ich aber vollkommen zu, von daher ist der Beitrag nicht so "inhaltlos".
 
@FenrisWolf4321:
nichts zu danken. mich würde aber tatsächlich interessieren was dir an meiner empfehlung für das PP11 400W nicht gefiel und warum du der ansicht bist dass du für nen 3600 den RAM hättest ersetzen müssen.
 
PCTüftler schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall ... ;)

@FenrisWolf4321 - Also das deine Aussage bezüglich RAM und CPU keinen Sinn ergibt stimmt ich aber vollkommen zu, von daher ist der Beitrag nicht so "inhaltlos".

Dann kann man ja seine Meinung dazugeben, wie es besser wäre, anstatt eine Ausssage als sinnlos zu beurteilen und das so stehen zu lassen. Als ich mir Abhilfe schaffen wollte, hieß es woanders, dass der 3600 besser mit 3200mHz läuft und die 2666mHz sinnlos wären. Deshalb hab ich mich für den 2600er entschieden, weil ich nicht zusätzlich den RAM wechseln wollte
 
Sicher wäre 3200er RAM "besser" gewesen, aber dennoch wäre es kein Problem gewesen den 2666er zu verwenden.
Die bessere IPC des 3600ers hättest du aber dennoch mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FenrisWolf4321
FenrisWolf4321 schrieb:
Dann kann man ja seine Meinung dazugeben, wie es besser wäre
besser wäre es (in dem preisbereich) gewesen nen 3600 zu nehmen.

hieß es woanders, dass der 3600 besser mit 3200mHz läuft und die 2666mHz sinnlos wären.
entweder stand da kompletter blödsinn oder du hast es falsch verstanden.

klar läuft der 3600 mit 3200er-RAM besser als mit 2666er, aber das gilt genauso für den 2600. schneller ist der 3600 so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gerade Hunt sehr CPU lastig ist habt ihr aber auf dem Schirm?
Ergänzung ()

Hab gerade nochmal ein wenig im Netz gestöbert. Der r5 3600 schafft zwischen 60 und 80 FPS. Und Crytek hat für 2023 ein großes Engine Upgrade angekündigt.
Ergänzung ()

Fortnite hatte ja gerade erst ein Engine Upgrade, seitdem häufen sich hier auch die Post, wieso der Rechner die alte Leistung nicht mehr erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
besser wäre es (in dem preisbereich) gewesen nen 3600 zu nehmen.


entweder stand da kompletter blödsinn oder du hast es falsch verstanden.

klar läuft der 3600 mit 3200er-RAM besser als mit 2666er, aber das gilt genauso für den 2600. schneller ist der 3600 so oder so.
Der 2600er ist erst bestellt, dann könnte ich den wieder abgeben und ein 3600er bestellen.
Würde dafür der Boxed Kühler reichen?

Und das Pure Power11 400W NetzTeil dazu?
Ergänzung ()

C16+4 schrieb:
Hab gerade nochmal ein wenig im Netz gestöbert. Der r5 3600 schafft zwischen 60 und 80 FPS. Und Crytek hat für 2023 ein großes Engine Upgrade angekündigt.
Laut empfohlener Anforderungen für Hunt reicht Ryzen5 1400 oder meinst du wegen CPU Lastig die Geschwindigkeit der RAM‘s?
 
Mindest Anforderungen damit es startet... Hunt ist fast genauso "gut" optimiert wie Escape from Tarkov.

Die System Anforderungen sind von 2018, seitdem gab es viele Veränderungen und das Forum ist voll von wegen wenig FPS trotz guter Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FenrisWolf4321
Poati schrieb:
Wenn diese Spiele das letzte sind,
Naja viele vergessen das Fortnite auf der UE5 läuft das will schon etwas bums jetzt haben.
 
Ja gab ja erst das Upgrade von UE 4 auf UE 5
 
Ja,ist aus mit auf jeder Kartoffel spielbar^^

Ausser man hat grafikmäßig mal so garkein anspruch.

Würde die 6700 auch vorziehen,und nen neues NT mit dem böller würd ich sowas nicht betreiben wollen.
 
@FenrisWolf4321:
der Wraith Stealth? der ist ausreichend. dem 3600 der aktuell neu für ~75€ verkauft wird liegt allerdings kein kühler bei!

grundsätzlich läuft auf deinem MB auch ein 5600. der ist in games nochmal deutlich schneller als der 3600, kostet aber auch deutlich mehr.

beide CPUs laufen erst ab ner bestimmten BIOS-version auf deinem MB. für den 3600 braucht es mindestens F40, für den 5600 F55. wenn da aktuell ein Athlon 300GE drauf läuft müsste schon mindestens F40 drauf sein, für den 3600 bräuchte es also kein update. wenn du dich doch für den 5600 entscheidest musst du das BIOS aktualisieren bevor du den 5600 einbaust.


das Pure Power 11 400W ist eine für diese hardware (-> 65W-Ryzen, 6600) ausreichende option. für zukünftige upgrades können 400W recht schnell eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FenrisWolf4321
ja der r5 3600 hat zuletzt etwa 75€ gekostet
Der r5 5600 kostet min 120€
habe selber letzte woche einen bestellt auf mindfactory
 
Zurück
Oben