Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Graka(s) darf's denn sein...?
- Ersteller michi12
- Erstellt am
Farmer
Captain
@hardluck: Warum wäre bei einer Zuschaltung von AA mit einer HD3870X2 besser bedient?
Bei den Screens, die ich bis jetzt gesehen habe (1600x1200) liegt GX2 sehr häufig vor der X2.
BTW: y33H@: Hast du jetzt den Kirschtee o.O
Edit: Du kannst es in Spielen und im Treiber deaktivieren.
Bei den Screens, die ich bis jetzt gesehen habe (1600x1200) liegt GX2 sehr häufig vor der X2.
BTW: y33H@: Hast du jetzt den Kirschtee o.O
Edit: Du kannst es in Spielen und im Treiber deaktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also da mein alter computer nicht die neuesten Games unterstützt hat, nenne ich mal Games, die ich bei Kumpels gesehen habe und auch gern zocken würde:
Call of Duty 4,F.E.A.R.,Gothic 3,Stalker,Unreal Tournament 3,Call of Juarez,Lost Planet und Crysis.
Nochmal meine aktuellen Fragen:
Sind 2*3870 genausogut (oder sogar besser) als eine 3870x2 ?
2*3870 gegen 2*8800 GT/2*9600GT
Also wenn CF unterstützt wird, dann bin ich glaube ich mit 2*3870 am besten dran, da ich schneller als eine 88GTX bin, wenn nicht, bin ich mit einer 3870 immer noch gut dabei.
Was nun noch interessant wäre: 2*8800gt/2*9600gt gegen 2*3870. Was ist besser ??
Kann mir da jemand eine Antwort/Tests dazu sagen ?
@hoffi13
Also die 9800GTX kann man nicht so wirklich als "next-Gen" nennen. Das ist doch nur ne übertaktete 88gts.
Also kommt wohl in den nächsten 8 Wochen keine wirklichen "next-Gen" Karten oder ?
Also werde ich mir wohl die jetzigen Karten kaufen (müssen). (ich brauche ja einen computer, main Laptop ist wirklich zu alt, um 3-4 Monate durchzuhalten)
also da mein alter computer nicht die neuesten Games unterstützt hat, nenne ich mal Games, die ich bei Kumpels gesehen habe und auch gern zocken würde:
Call of Duty 4,F.E.A.R.,Gothic 3,Stalker,Unreal Tournament 3,Call of Juarez,Lost Planet und Crysis.
Nochmal meine aktuellen Fragen:
Sind 2*3870 genausogut (oder sogar besser) als eine 3870x2 ?
2*3870 gegen 2*8800 GT/2*9600GT
Also wenn CF unterstützt wird, dann bin ich glaube ich mit 2*3870 am besten dran, da ich schneller als eine 88GTX bin, wenn nicht, bin ich mit einer 3870 immer noch gut dabei.
Was nun noch interessant wäre: 2*8800gt/2*9600gt gegen 2*3870. Was ist besser ??
Kann mir da jemand eine Antwort/Tests dazu sagen ?
@hoffi13
Also die 9800GTX kann man nicht so wirklich als "next-Gen" nennen. Das ist doch nur ne übertaktete 88gts.
Also kommt wohl in den nächsten 8 Wochen keine wirklichen "next-Gen" Karten oder ?
Also werde ich mir wohl die jetzigen Karten kaufen (müssen). (ich brauche ja einen computer, main Laptop ist wirklich zu alt, um 3-4 Monate durchzuhalten)
y33H@
Fleet Admiral
@ michi12
*96GT -SLI* und *88GT-SLI/HD3870-CF*
Zwei HD3870 sind ~5% langsamer als eine X2.
cYa
Meine Kristallkugel spuckt ComputerBase - Artikel - Hardware - Grafikkarten aus2*8800gt/2*9600gt gegen 2*3870. Was ist besser ??
Zwei HD3870 sind ~5% langsamer als eine X2.
cYa
hoffi13
Commander
Bei COD4 &Crysis merkst du SLI enorm, CF nicht(ca.20%mehr...)
HD3870CF versus HD3870X2, etwas unausgegliche, mal die,mal die...-eher HD3870X2 besser, aber 3% und du kannst eine GPU nicht ausschalten&ist teurer...
@96GT SLI vs. 88GT SLI vs. HD3870CF, also, SLI wird öfter unterstützt, aber wenn CF auch unterstützt wird, Good bye, SLI^^-Es hängt sehr Stark von den Games ab, aber da du ein X38 hast, würde ich HD3870CF vorziehen, gerade wegen dem Scheiß NForce, wenn NVidia auch noch VIA übernimmt, hat INtel&AMD/Ati freie schussbahn, der rest ist leider Müll...
MfG, schau dir mal CF, SLI oder Einzelkarte hier im Forum an, unter Artikel sollte es sich bei Grakas finden lassen, oder du schaust dir mal CF X vs. Quad SLI an...
Es könnte sein, dass noch was richtung NEXT GEN kommt, aber sehr unwahrscheinlci in den nächsten 2Monaten&dann erstmal sehr teuer...
MfG
HD3870CF versus HD3870X2, etwas unausgegliche, mal die,mal die...-eher HD3870X2 besser, aber 3% und du kannst eine GPU nicht ausschalten&ist teurer...
@96GT SLI vs. 88GT SLI vs. HD3870CF, also, SLI wird öfter unterstützt, aber wenn CF auch unterstützt wird, Good bye, SLI^^-Es hängt sehr Stark von den Games ab, aber da du ein X38 hast, würde ich HD3870CF vorziehen, gerade wegen dem Scheiß NForce, wenn NVidia auch noch VIA übernimmt, hat INtel&AMD/Ati freie schussbahn, der rest ist leider Müll...
MfG, schau dir mal CF, SLI oder Einzelkarte hier im Forum an, unter Artikel sollte es sich bei Grakas finden lassen, oder du schaust dir mal CF X vs. Quad SLI an...
Es könnte sein, dass noch was richtung NEXT GEN kommt, aber sehr unwahrscheinlci in den nächsten 2Monaten&dann erstmal sehr teuer...
MfG
hArdLuck
Lieutenant
@baumnarr wenn ich mir den test zur 9800gx2 angucke (ich bedien mich der einfachheit halber dem perfomancerating qualität ) und ich betrachte die vergleiche mit 4xAA so lohnt sich der aufpreis der 9800GX2 gegenüber der hd3870x2 nicht wirklich, und wenn ich dann 8xAA hab ... dann is die ati karte sogar um längen besser (zumindest in den höheren auflösungen). Darauf wollte ich eigtl hinaus 
hätte wohl besser am schon vorher 8xAA schreiben sollen
ansonsten bin ich immer noch für ne hd3870x2 gerade wegen dem guten preisleistungsverhältnis wenn man wirklich was für hohes AA übrig hat...
in diesem sinne
hätte wohl besser am schon vorher 8xAA schreiben sollen
ansonsten bin ich immer noch für ne hd3870x2 gerade wegen dem guten preisleistungsverhältnis wenn man wirklich was für hohes AA übrig hat...
in diesem sinne
the witcher
Commander
wie wäre es den mit 2 8800GT 1024 im sli, die 1024 MB müssten dir ja vorallem in deinen auflösungen einen vorteil bringen.
mfg
mfg
Glory87
Newbie
Hi !!!
Also ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu Kaufen, die sich aber im Rahmen von 70 € halten sollte, da ich aber mal überhaupt garnicht mehr durch den Grafikkartenmarkt durchsteige hoffe ich das ihr mir Helfen könnt. Ich würd schon ganz gern bei ATI bleiben und es solten die neuen Games laufen was bei meiner graka nur bedingt geht.
Mein sys.:
Amd Athlon 64 x2 4400+
MSI K9AGM2- FIH
1GB Ram
Ati X700 SE ( mit dem Ding kann man nix anstellen)
Ich Hoffe des Reicht an Info`s
Ich Hoffe der Post war jetzt im richtiugen Thread
Danke
Tobi
Also ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu Kaufen, die sich aber im Rahmen von 70 € halten sollte, da ich aber mal überhaupt garnicht mehr durch den Grafikkartenmarkt durchsteige hoffe ich das ihr mir Helfen könnt. Ich würd schon ganz gern bei ATI bleiben und es solten die neuen Games laufen was bei meiner graka nur bedingt geht.
Mein sys.:
Amd Athlon 64 x2 4400+
MSI K9AGM2- FIH
1GB Ram
Ati X700 SE ( mit dem Ding kann man nix anstellen)
Ich Hoffe des Reicht an Info`s
Ich Hoffe der Post war jetzt im richtiugen Thread
Danke
Tobi
Zuletzt bearbeitet:
Farmer
Captain
Es ging nur um Crysis und Cod4 nicht um andere Games! Das habt ihr dann wohl vergessen und da sind diese angeblichen 20% schlichtweg falsch und das hat nichts mit Fanboy usw zu tun, es ist eine objektive und richtige Aussage von mir, auch wenn es bei Crysis so ist, dass der Bastand bei 4xAA nicht mehr 20% sind. Da ist das Spiel aber auch nicht mehr spielbar, also fällt es aus der Wertung weg.
b@n@ne
Cadet 4th Year
the witcher schrieb:wie wäre es den mit 2 8800GT 1024 im sli, die 1024 MB müssten dir ja vorallem in deinen auflösungen einen vorteil bringen.
mfg
Wieso gleich soviel Geld ausgeben? Es reicht doch wenn er eine 88GTX kauft und wenn sie für die kommende Spiele nicht mehr reichen aufrüstet.
Lübke
Fleet Admiral
billiger wie 2 x 8800gt 1024 und eindeutig unproblematischer und in hohen einstellungen und auflösungen auch eindeutig schneller:
http://geizhals.at/deutschland/a232026.html
die is höher getaktet wie ne ultra und kostet grad ma schlappe 230,- €
http://geizhals.at/deutschland/a232026.html
die is höher getaktet wie ne ultra und kostet grad ma schlappe 230,- €
the witcher
Commander
ich glaube kaum das die 8800 GT 1024 spürbar langsamer sein wird in so hohen auflösungen.
mfg
mfg
DJ G!
Lt. Junior Grade
Doch!Gerade in so hohen Auflösungen mit (wie er möchte ) mehrfachen AA und AF!the witcher schrieb:ich glaube kaum das die 8800 GT 1024 spürbar langsamer sein wird in so hohen auflösungen.
mfg
Die 8800GT hat nämlich nur ein Speicherinterface von 256Bit.
Da die GTX aber 384Bit hat,eindeutig diese nehmen.768Mb müssten reichen.Viel OC ist immer noch möglich.
Später kann man sich ja noch ne 2.GTX holen,Preise fallen ja.
Lieber SI von 384 Bit und 768MB als 1GB und 256 Bit.
Hi all,
also nach hin-und-her-überlegen und nochmaligem lesen der Test habe ich mich jetzt für 2x3870 im CF-Betrieb entschieden, das ist (wenn CF unterstützt wird, und dass wird es in meinen Spielen, die ich spielen will) deutlich schneller als eine GTX.
Das steht nun fest: 2x3870.
Aber mir stellen sich nun einige andere Fragen:
1. Welche solls denn sein: Sapphire,Gigabyte,MSI usw. wie sie alle heißen....
2. Ich würde (vllt auch weil ich bis jetzt auch eine hatte) eine Sapphire bevorzugen. Bei MSI gibt es Lüfterprobleme usw..... Sapphire ist eigentlich gut oder ?
3. So: Sapphire-Ja:aber welche ??:
Ich habe mal HIER bei geizhals.at gesucht (ich hab nich vor da zu kaufen) und verschiedene Modelle gefunden. (Achtung: die 2. (is ne x2) und die 5. (is passiv gekühlt) von oben will ich NICHT)
>>So, nun, welche ist die beste version ?? Ich will möglichst GUTE Kühlung, die anschlüsse sind ja gleich. Was bedeutet dieses "full retail","bulk/lite retail" usw..? Welche ist empfehlenswert (Kühlung etc..) ? Ich will 2 davon verbauen, muss es dann eine Single Slot sein oder.....>>4. ?
4. Passen 2 von den Sapphire (welche genau (>3.)) nebeneinander auf das Intel DX38BT drauf, ich will ja 2 von denen im CF laufen lassen, wenn nicht, auf welches MoBo passen dann 2x3870 dann drauf ?
5. Das Intel DX38BT unterstützt / besitzt doch 2x PCI-E mit x16 Lanes, oder ?
6. Zum Abschluss: Welches Netzteil ist empfehlenswert ? auf was muss ich bei 2 Grafikkarten achten, muss das netzteil spezielle Anschlüsse / Kabel/ ein Kabel doppelt haben? Und: die Power: 400 Watt, 500 Watt, 600 Watt oder mehr ?
Mein Sonstiges System, was ich kaufen würde:
Intel Quad Q9450, 4GB DDR2 RAM, Seagate 750 GB Platte und noch ein DVD-Laufwerk(Brenner).
So, dass sind ja einige Fragen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen !!!
Vielen Dank nochmal für alle bisherigen & weiteren Antworten !!!!!
also nach hin-und-her-überlegen und nochmaligem lesen der Test habe ich mich jetzt für 2x3870 im CF-Betrieb entschieden, das ist (wenn CF unterstützt wird, und dass wird es in meinen Spielen, die ich spielen will) deutlich schneller als eine GTX.
Das steht nun fest: 2x3870.
Aber mir stellen sich nun einige andere Fragen:
1. Welche solls denn sein: Sapphire,Gigabyte,MSI usw. wie sie alle heißen....
2. Ich würde (vllt auch weil ich bis jetzt auch eine hatte) eine Sapphire bevorzugen. Bei MSI gibt es Lüfterprobleme usw..... Sapphire ist eigentlich gut oder ?
3. So: Sapphire-Ja:aber welche ??:
Ich habe mal HIER bei geizhals.at gesucht (ich hab nich vor da zu kaufen) und verschiedene Modelle gefunden. (Achtung: die 2. (is ne x2) und die 5. (is passiv gekühlt) von oben will ich NICHT)
>>So, nun, welche ist die beste version ?? Ich will möglichst GUTE Kühlung, die anschlüsse sind ja gleich. Was bedeutet dieses "full retail","bulk/lite retail" usw..? Welche ist empfehlenswert (Kühlung etc..) ? Ich will 2 davon verbauen, muss es dann eine Single Slot sein oder.....>>4. ?
4. Passen 2 von den Sapphire (welche genau (>3.)) nebeneinander auf das Intel DX38BT drauf, ich will ja 2 von denen im CF laufen lassen, wenn nicht, auf welches MoBo passen dann 2x3870 dann drauf ?
5. Das Intel DX38BT unterstützt / besitzt doch 2x PCI-E mit x16 Lanes, oder ?
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/376203.htm schrieb:# Ein primärer PCI-Express* -2.0-x16-Erweiterungssteckplatz (elektrisch x16)
# Ein sekundärer PCI-Express*-2.0-x16-Erweiterungssteckplatz (elektrisch x16)
Die ATI-CrossFire-Technologie ermöglicht den Einsatz von zwei ATI*-Grafikkarten, die gemeinsam für ultimative Leistung und Grafikqualität bei 3D-Anwendungen sorgen.
Volle Unterstützung der ATI-Crossfire-Technologie der nächsten Generation
6. Zum Abschluss: Welches Netzteil ist empfehlenswert ? auf was muss ich bei 2 Grafikkarten achten, muss das netzteil spezielle Anschlüsse / Kabel/ ein Kabel doppelt haben? Und: die Power: 400 Watt, 500 Watt, 600 Watt oder mehr ?
Mein Sonstiges System, was ich kaufen würde:
Intel Quad Q9450, 4GB DDR2 RAM, Seagate 750 GB Platte und noch ein DVD-Laufwerk(Brenner).
So, dass sind ja einige Fragen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen !!!
Vielen Dank nochmal für alle bisherigen & weiteren Antworten !!!!!
Zuletzt bearbeitet: