Welche Graka? will morgen bestellen.

P3ters

Cadet 3rd Year
ich habe mir bei hardwareversand, einen pc zusammen gestellt. nur leider haben die keine HD3870 bzw 8800GT zur verfügung....

ich hatte mir jetzt überlegt mir entweder eine billige rein zu bauen, oder die graka einfach wo anders zu bestellen.

mein limit liegt bei 250euro,

ich spiele auch schon mit den gedanken mir eine 8800GTS zu holen, die würde ich bei hardwareversand.de für 300euro bekommen.

danke für eure hilfe ;)

danke erst einmal :)

hab gerade gesehn das die HD3850 verfügbar wäre, allerdings nur mit 256mb speicher.

wäre dann die Connect3D HD3850, 256MB, PCIe oder die MSI RX3850-T2D256E-OC, 256MB, PCI-Express

liegt da viel unterschied zwischen der 256mb und der 512er version?
bzw sind die 150euro dafür gut angelegt? ;)

Heute eine Grafikkarte zu kaufen mit weniger als 512 MB Speicher ist nicht sinnvoll.

Die Gründe hierfür wurde in diesem Forum ja oft genug genannt. Die Geschwindigkeitskrone hat unangefochten Nvidia. Ich würde auf jeden Fall ein 8800GT kaufen.

Hmm, für eine 256MB Karte hat die HD3850 im CB Test aber verdammt gut abgeschnitten. Kann mir kaum vorstellen, dass die mit 512MB da deutlich schneller werden würde, zumindest in den meisten Spielen nicht, denn dann dann wäre sie ja so schnell wie eine HD3870... Da sieht man mal, was für einen Kack nVidia mit ihrem VRAM Bug gemacht hat.

Ich würde entweder eine HD3850 mit 256MB holen, oder gleich eine HD3870/8800GT 512.

blub :)

der unterschied ist in keiem aktuellen spiel spürbar...

Lar337 schrieb:
Da sieht man mal, was für einen Kack nVidia mit ihrem VRAM Bug gemacht hat.
so in etwa seh ich das auch... die 256mb version liegt ja sogar nur knapp hinter der gts (640mb)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Zeit hast und ein paar Tage im Zweifel warten kannst, dann kann ich Dir nur die 3850 ans Herz legen, die kommen immer mal wieder in die Shops. Z.B. die Powercolor 3850 mit 512mb solls ab dem 14.12. bei mindfactory geben. Und mit ca. 170€ sind die natürlich auch noch ne Spue günstiger als die Nvidia Modelle. Ob Dir nachher 5fps 80€ Mehrpreis wert sind ist natürlich Dir überlassen.

Nun ja, allerdings sollte man dann soch wissen, wie der Rest des Systems aussieht und was du genau spielen möchtst.
Denn für ältere Spiele ist eine 3850 sicherlich overpowerded.
Selbst Spiele wie NSF Carbon/Mos Wanted (Ich weiß keine Grafikbomben und auch vom Spielerischen nihct so der Hit zumindest Carbon, allerdings doch eine der meistverkauften Spiele) sollten ohne Probleme auf ner 2600XT auf 1280x1024 auf hohen Einstellungen mit AA+AF spielbar sein vorausgestzt der Rest des System ist ähnlich potent.

Naja, er sagte "neues System"
Dann wird er schon wissen, was er da macht und auch ein einigermaßen schnelles Restsystem haben ;)

Irgendwie hab ich da wohl zwei Threads verwechselt... :D:D bzw hatte beim Schreiben noch den Gedanken, dass er nur ältere Spiele spielen wollte und kein neues System her soll.
Ich entschuldige mich vielmals :D

ich spiele auch schon mit den gedanken mir eine 8800GTS zu holen, die würde ich bei hardwareversand.de für 300euro bekommen.
Das ist aber eine G80 Karte. Ich konnte bei Hardwareversand keine G92 GTS in der Preislage entdecken, die verfügbar ist. Eine G80 würde ich mir für 300,- Euro auf keinen Fall kaufen.

Zurück
Oben