Welche Graka zu meinem SYS?

N.E.O

Ensign
Hallo,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen jedoch stehe ich vor der Entscheidung zu einer: PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme ~170€ oder
XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1500 ~170€

selber habe ich erfahren, dass die Ati viell ein klein wenig schneller sei, die GeForce jedoch durch ihre Bildqualität bestechen soll.
Mein Sys: Amd Athlon64 4000+
1Gig Corsair Value Select
AsRock Dual sATA2
Windows XP Prof.
welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

ganz klar X1950pro!
Sie hat kein Texturflimmern wie die Geforce, kann auch HDR+AA gleichzeitig ausführen (Gefroce7 nicht), besitzt ausßerdem noch eine höhere Shaderleistung.
Außerdem ist laut Performancerating die X1950pro schneller als die 7900GT

Die 1950PRO bietet klar das bessere P/L-Verhältnis.

MfG Campino

Danke euch!

Hallo ich wollte mich mal erkundigen weil ich bin ein totaler looser wenn es um sachen geht wie eine neue Graka einzubauen. Ja aber jetzt komm ich nicht herum ich brauch eine neue Graka und hatte da auch schon eine im Blick "Sapphire X1950Pro Ultimate" . bloß ich habe jetz ein wenig hier im forum gestöbert und habe gesehen das das auch noch vom mainboard abhängt ob man die überhaupt in sein pc einbauen kann!!! Ich haben einen Acer aspire T310 !!

System : Windows XP Home SP2
CPU: Intel Inside Pentium 4 mit 2.8 GH
Ram : 512MB !! Wäre auch nett ein paar Vorschläge welchen ich neuen nehmen kann und ob ein 1024MB noch zukunftsicher ist!!
Im moment noch die Graka : NVIDIA G-force FX 5500!!
Was für ein Mainboard weiß ich nicht !!! Bitte auch um einen Ratschlag wo ich das herausfinde !!
Und wenn ich mir die "Sapphire X1950Pro Ultimate" kaufe ob ich die Überhaupt in mein PC einbauen kann.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!!
MFG Acer500

Lade Dir mal das kleine Programm CPU-Z herunter. Das liest die technischen Daten Deines Rechners aus und zeigt Dir Informationen über CPU, Mainboard, Speicher, usw. an. In Deinem Fall wäre wichtig, ob Dein Mainboard noch einen AGP-Steckplatz für die Grafikkarte hat oder schon einen PCI-E.

Meine Emfehlung ganz klar, 8800GTS 320MB, wenn dann verfügbar aber das dauert ja nicht mehr lange.

ne 8800GTS ist für das System zu stark würde ich mal sagen. Single Core und dann noch so ein altes Board? Da paßt die X1950pro schon sehr gut.

Hallo ich habe eine Frage in Sachen Grafikkarten. Ich wöllte mir eine neue zulegen und dann habe ich von Nvidia die Geforce 7950GT für 239€ und von ATI die Radeon X1950XT für 229€ gefunden. Welche meint ihr ist für Spiele besser geeignet??

Danke schon mal im Vorraus!!

rookz schrieb:
ne 8800GTS ist für das System zu stark würde ich mal sagen. Single Core und dann noch so ein altes Board? Da paßt die X1950pro schon sehr gut.

Gibt es überhaupt "schon" Spiele, die mehrere CPUs ausnutzen?

* AoE3
* NfS MW und Carbon
* Doom 3
* Quake 4
* HL2
* CoD 2
* Gothic 3
* Oblivion
* Surpreme Commander
* Company of Heroes

meistens nur minimal leider ...

cYa