Welche Graka

LacHz

Ensign
Hi @ All!
Die Standard Frage:
Welche soll ich mir holen???Bin im Moment absolut nicht up to date...

Poste für einen Freund:
Hier das System:
ASUS A8V Deluxe Sockel 939
Athlon64 3000+ Venice box
2x 512 DDR Ram Infinion 3200

Soll fast ausschließlich zum zocken verwendet werden...

Gruß
LacHz

Hallo,

also um dir wirklich helfen zu können, wäre es gut zu wissen wie viel dein Freund ausgeben will und welche Spiele er so spielt.

Würde dir aber auch die von BAD genannten Grafikkarten empfehlen.

@Seppuku

Also die Graka sollte preislich zum System passen...sprich es gibt kein Limit...aber sie saollte auch nicht zu gut für das System sein...
Spiele im Moment : Battlefront2 und Earth 2160 , Sims2...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Erstmals frohe Weihnachten!

Ich würde an deiner Stelle eine x800 gto nehmen. Die hat zwar leider kein sm 3.0, ist aber schnell genug für die von dir angegebenen Spiele und kostet ca. 180€. Die 6600gt macht bei Earth 2160 keine so gute Figur mehr!
Natürlich reicht die 6600gt, wenn man mit einer geringeren Auflösung spielt und die Details runterstellt. Ich denke, dass man aber mit der x800 gto länger seine Freude haben wird.

gibt es die 800gto auch für agp???wenn ja, welche Marke???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die x800 gto gibts für AGP.
Es sollte relativ egal sein, welchen Hersteller du nimmst. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :).

Sapphire ca. 200 €
Powercolor ca. 180 €

Zuletzt bearbeitet:
hi, die X800 GTO von Sapphire kann ich nur weiter empfehlen! habe mir diese vor kurzem gekauft und bin, für diesen preis, durchaus zufrieden... :king:

mfg flo

:evillol: fröhliche weihnachten :evillol:

Moin,

noch eine Nachfrage:

Also soll ich die x800 Gto
oder die x800GTO²
oder die ax850xt oder pro nehmen???

Hallo,

ich glaube die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;).
Es gibt einen Test auf Computerbase bei dem die GT, GTO und GTO² getestet wurden.

Die x850 pro gibt es auch schon ab 230 €.

Ich würde die GTO für 180€ oder die x850pro für 230€ empfehlen. Das hängt halt von dir ab, wieviel du ausgeben willst und ob die bessere Leistung der x850 pro gegenüber der GTO dir 50€ wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich jetzt für ihn die Karte bestellen soll, wollt ich nochmal abschließend eure Meinung hören:

Entweder diese:
Radeon X850Pro 256MB Sapphire Atlantis Retail für 250,- € http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_183_342&products_id=4020

--> hat den Vorteil, dass ich die mir hier beim Shop holen kann...

oder diese bestellen und 40€ sparen:
Sapphire ATI RADEON X800 GTO Grafikkarte 256 MB GDDR3 Ram AGP (VGA TVO DVI-I FULL-RETAIL)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CSXAUC/ref=ase_geizhalspre03-21/303-2150692-1388200

was meint ihr???

nimm die X800 GTO
der marginalen leistungsanstieg von X800 GTO zur X850 pro rechtfertigt nicht den preisanstieg
vor zwei monaten gabs die X800XT noch für 250€
zum glück habsch da zugeschlagen :D

Nimm die von Powercolor! Die kannst du flashen!

was muss ich beachten beim Wechsel von ati 9250 zu der gto???Win neu installieren???

wird das 350Watt Netzteil ausreichen mit den Komponenten(siehe oben)??

Würde erst den 9250 Treiber deinstallieren. Dan die neue Grafikkarte einbauen und den neusten Catalyst Treiber installieren.

super danke...frist die karte viel strom???oder reicht das NT???

@rne schrieb:
Nimm die von Powercolor! Die kannst du flashen!
wirklich? die powercolor X800 GTO für agp?
das wäre ja geil :daumen:

aber ich dachte das thema agp-x800gto flashen wäre geklärt, also geht nicht? :freak:

Zurück
Oben