Welche Graka?

Psychodelik

Lt. Junior Grade
Hi @ll,

ein Kumpel von mir möchte gerne Maya 6.0 (3D Animationssoftware) benutzen. Jetzt hat er mich gefragt welche Graka für diese Software gut geeignet ist? Worauf muss man noch achten, ich meine bezüglich andere Komponente?

Spielt Shader 3.0 (nVidia) bzw. Shader 2.0b (ATI) eine große Rolle bezüglich Maya 6.0? Was würdet ihr empfehlen? Hat jemand eine Idee?

An die Software Freaks, ich bräuchte dringend eure Hilfe und Unterstützung.

Danke im voraus

PSYCHO

Ich mach so was selber, und das ist verdammt anspruchsvoll.
Was den Shader angeht: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/far-cry-version-1-2-test.366/seite-2
er bringt also schon Vorteile mit sich.
Darüberhinaus ist ein großer Graka-Speicher und jede Menge Ram nötig (idealerweise 1024 MB). (Die Auslagerungsdatei auf 1024 bringt auch noch ein bisschen Performance).
Wenn du ne geforce 6800 nimmst oder ne 6800LE auftunst (hab ich gemacht) bist du auf der sicheren Site. Das würde so um die 230-240 Euro Kosten (6800LE). Denn wenn du gleich die neue Generation nimmst, profitierst du von allen neuen Technologien wie Ultra Shadow II. Wie es mit den CPUs aussieht weiß ich nicht. AMD hat beim Gaming ja eindeutig die Nase vorne, vielleicht auch in diesem Berreich.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Gaming, sondern rein ums berechnen.
Hab mir folgende Kombination überlegt:
ATI 9600 XT mit 256 MB = Graka
Kingston 2 x 512 MB CL2
Pentium 4 mit HT und zwar den kleinsten mit HT Technologie
und dann noch ein MSI Board, was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
LordAngmar schrieb:
Das was dein Freund vorhat, hat ja im entfernten auch was mit Gamez zu tun, oder

Nichts mit Gamez, sondern mit Movie´s und Animationen. Es geht um 3D Animationen, aber weniger bezüglich Gamez, sondern eher Richtung Movies, Werbung, etc. Es gibt halt ein Prob, Money ist knapp, für wenig, sehr viel raus holen!!!

Hat jemand noch eine andere Kombination eventuell Vorstellung?

PSYCHO :smokin:

Wär natürlich gut, wenn du uns sagen könntest, WIEVIEL money zu Verfügung steht.^^

Zurück
Oben