Welche GTX 1070

• Ersteller Ersteller Hornhauer
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hornhauer

Gast
Hallo :)

ich möchte für mein System mir endlich eine Grafikkarte kaufen und ich glaube es soll die GTX 1070 werden. Nun gibt es aber viele Anbieter davon und ich wollte einmal von euch hören, ob man schon sagen kann, welche gut ist. Ich habe 3 Tage lang noch einen 10% Gutschein bei eBay und könnte die 8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 440€ bekommen. Ist das so gut, oder gibt es ein besseres Modell? :)

Aktuelles System:
Intel Core i5 6500
16gb ram
CoolerMaster G450M

MfG

Nein kann man nicht. Warte mal ne woche oder zwei bis die Vergleichsmuster bei den Testenr waren.

Die wird schon tauglich sein, vor allem zu dem Preis.

Eine Ausnahme macht EVGA, da gibt's deutlich länger Garantie, aber bei einer 1070 lohnt sich das meiner Ansicht nach kaum. Auch, weil die Garantie $25 kostet (Upgrade 3 auf 5 Jahre).

Für 440€ eine 1070 GTX ist OK , da kann man nicht viel falsch machen .

Fragt sich nur wann die Karten lieferbar sind ,ansonsten würde ich eine Zotac AMP -MSI oder Palit nehmen .

Die KFA ist aber genauso in ordnung

Allzugroß sind die unterschiede eh nicht.

Am leisesten, mit kühl Reserven dürften die Palit / Gainward Karten sein.

Die MSI Karten, sowie die EX OC haben den Vorteil das sie 35-40% der Abluft aus dem Gehäuse blasen.
Liegt an der Lamellenausrichtung.

Und bei Zotac gibt es 5 Jahre Garantie oben drauf wenn man sie spätesten 4 Wochen nach kauf Registrieren lässt.

EVGA hat auch andere Garantiebedingungen, welche sich erweitern lassen und über die Seriennummer abgewickelt werden, außerdem sind sie interessant für Leute die den Kühler wechseln, bei EVGA kann man den sogar drauf lassen im Falle eines Garantiefalles.

Und was ist jetzt gut bei dir :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten erstmal :)
Karte ist momentan verfügbar.

Naja gut im Sinne von gut halt :D
Kenne mich damit nicht so wirklich aus. Hätte ja sein können, dass beim KFA Modell die Lüfter total laut sind oder so :o

Von der EX OC ist mir noch nichts bekannt - aber total laut halte ich jetzt fast für unmöglich.

Na ja hättest 14 Tage rückgaberecht falls die Karte zu laut sein sollte ... Und vllt weiß man bis dahin dann auch noch ne Alternative ... 440€ klingt ganz ok für die gebotene leistung

hi, welche GTX 1070 könnte man empfehlen, wenn man die heute/morgen bestellen möchte? Oder gibt es wirklich 0 Anhaltspunkte, welche ganz gut sein soll?

Im großen und ganzen ist es eigentlich egal welche Custom man sich holt. In Sachen OC und Kühlung sind die unterschiede minimal.
Es ist ja auch immer noch eine Geschmacksfrage oder Ehrfahrungwerte, der eine schwört auf MSI, der andere auf EVGA und wieder ein anderer auf Asus.

Aber wenn man sich nicht sicher ist, muß man halt noch etwas warten bis alle Customs getestet wurden

Zuletzt bearbeitet:
Nur Marketing.

Da die Grakas sowieso vom BIOS her gelockt sein werden, und nicht mehr als 225 Watt ziehen können langt ein 8-Pin aus.

6-Pin + 8-Pin + PCI-Slot = 300 Watt, dieses wird die 1070 nie im leben schaffen/benötigen, und würde sich beim Versuch vorher in Rauch auflösen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@joel.cairo
Die AiO Ansätze mit der 900er Serie fand ich sehr gut, weil man eine heisse 980 Ti weit hoch jagen konnte. Doch bei der 1070 hat man fast keine Vorteile mehr dadurch. Selbst gut gekühlte Karten kommen kaum über 2,1GHz.

Ich sehe da nicht nur den Vorteil beim OC , sondern auch eher , viel mehr , bei der Geräuschentwicklung. Ich bin da sehr empfindlich, auch wenn es banal klingt, für mich ist ein ruhiges und kaltes System wichtig. Und wenn ich mir nun vorstelle das man bei der Sea Hawk, beim Corair Rad. einfach den Lüfter gegen was gescheites auswechseln kann, so wäre die Karte einfach perfekt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben