Welche GTX 460 1GB

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.660
Hallo zusammen, da es ja bald wieder so weit (Weihnachten) steht bei mir eine Grafikkarte an.

Ich möchte eine GTX 460 1GB und suche eine sehr leise Karte.

Daher habe ich an eine MSI GTX 460 OC Cyclone gedacht. ABER: Wie kann ich sicher sein, dass die Karte das neue BIOS hat?

Ist das evtl vor einem Kauf möglich zu überprüfen?
 

JustGee

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.688
War die 460 OC von Zotac nicht recht leise (wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe)
 

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.660
@ExoTerra

Danke für den Hinweis, habe ich garnicht gewusst.:freak:

@all

Sind die neuen MSI GTX 460 1GB alle mit neuem BIOS? Klingt zwar blöd, aber ist bekannt seit wann das neue BIOS auf den Karten verwendet wird? Ich meine wenn man Mitte Dezember eine MSI GTX 460 Cyclone kauft, sollte die dann wohl mit neuem BIOS sein, oder?
 

Feiger72

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
472
Hast eine gute Karte gewählt, ist schnell genug.
Ich kann dir auch die MSI N460GTX Hawk sehr ans Herz legen.
Weil die Kühler sehr leise laufen.
Nachteil ist halt, sie kostet leider ein paar Euro mehr.
Aber der Kühler ist sein Geld wert, kenne den lüfter von einer GTS 250 her .
Ist wenigstens kein Platik.
 

ROG

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
131
naja wenn du glück hast ist der neue drauf wenn nicht musste selbst machen ist auch nicht so schwer such mal im forum unter *gtx460 bios update* und wenn du nichts finden kannst dann google wirst sicher was im CBforum finden

LG
 

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.660
Danke soweit für die Antworten, aber ich muss nochmal nachfragen.

Es stehen eigentlich nur 2 Karten zur Auswahl.

- Gigabyte GTX 460 1GB OC

oder

- MSI GTX 460 1GB Cyclone

Preislich nehmen sich beide nicht viel. Da es mir vorallem um die Lautstärke der Karte geht, welche der Karte sollte leiser sein? Laut PCGH sollte es die MSI sein, jedoch nur mit neuem BIOS. Laut dieversen Userberichten soll die Gigabyte aber auch sehr leise sein. :rolleyes:

Welche würdet ihr nehmen? (MSI oder Gigabyte)
 

zerosoul

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
244
nimm msi cyclone, gigabyte ist etwas anfällig für spulenfiepen unter 3D . kannst da gerne mal via google recherchieren.

http://www.hightech-journal.net/spulenfiepen-bei-gigabyte-geforce-gtx-460-1gb-oc

usw.

die hawk hat dieses problem mit erhöhter vcore auch. ( möglich dass es ein grundsätzliches problem der 460er reihe ist, aber man hört von diesem problem vermehrt bei der gigabyte und hawk, bei der cyclone dergleichen noch nichts gelesen)

http://ht4u.net/reviews/2010/msi_n460_gtx_hawk/index16.php
 
Zuletzt bearbeitet:

weasl

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
52
Kurze Frage:

Hab mir letzte Woche die PNY OC GTX460 bestellt. http://geizhals.at/deutschland/a555025.html
Leider gibts zu der Karte ned wirklich viele Reviews oder Artikel. Und der Hersteller sagt mir
auch ned besonders viel. Nur hat die Karte super werte und ich bekom sie ca. 15 euro günstiger als alle vergleichbaren karten.


Hat hier jemand die Karte?
 
Top