Welche GTX 460?

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Hallo,
obwohl ich mir zuerst sicher war die Gainward GTX 460 GLH zu kaufen, sind mir nun Zweifel gekommen und ich überlege, ob ich nun nicht lieber die GTX 460 Hawk von MSI oder die von Palit kaufen soll.
Könnt ihr mir tipps geben, welche am besten ist?
Budget liegt bei ungefähr 200€.
aber bitte keine ATI Vorschläge:rolleyes:

mfg

Holy_Crap

Für 200 Euro liegst du ja schon bei einer 560 TI. Die sollte noch etwas mehr Performance bieten.

Was erhoffst du dir von diesen Wechsel?
Mehr Leistung?
Mir persöhnlich wäre es der Aufwand nicht wert, die gleiche Graka nocheinmal zu kaufen. nur weil es dann aus dem Gehäuse etwas weniger pfeifen würde.

achte nicht auf meine Sig die hab ich ein wenig vor alleig erstellt da ich mir sicher war diese zu kaufen.^^

Bei 200€ Budget tu Dir einen gefallen, hol dir ne 560 :)

210 inkl Versand wäre die hier, die recht gut ist

http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

Für etwas weniger kannst du aber beliebige 560er nehmen, die Referenzkühlung ist sehr gut gelungen :)

Danke für die Tipps, werds mir durch den Kopf gehen lassen und dann überlegen welche ich kauf.

würde dir für den Preis auch eine 560ti empfehlen da diese wirklich wie @MT91 geschrieben hat ca. 30 % schneller ist und zudem noch sehr seh gutes OC bietet.

grüße

Mich interessiert Deine Entscheidung auch, da ich auch vor der Entscheidung stehe.
Gruß Andy

Die einzig wirklich empfehlenswerte GTX460 ist finde ich diese hier. Die Leistung kommt, dank +175Mhz Chiptakt, der einer GTX 560 schon recht nahe (liegt gleich auf mit einer GTX470) und der Referenzkühler ist den meisten Eigenproduktionen vorzuziehen (im idle: unhörbar, unter Last: akzeptabel).
Alle teureren GTX460 lohnen sich nicht, da man dann schon für 200€ eine doch schnellere GTX560Ti kaufen kann. Für den Fall, dass du eine 560er kaufen magst: Unbedingt eine im Referenzdesign! Das Kühlerdesign (siehe cb-Test) ist optimal. Die anderen Hersteller verschlimmbessern nur! Also: Sparkle, Club3D oder EVGA(bei EVGA Vorteil: 10jahre Garantie)

hol dir eine gebrauchte GLH mit garantie, die kriegt man billig, eine 560 ist dann nur noch 5-10% schneller

mach irgendwo ein schnäppchen

Bei so Dingen bin ich lieber vorsichtiger.
Bin kein so Typ der sich jdes halbe Jahr ne neue Graka kauft und deshalb soll diese auch 1-2 Jährchen halten ;)

Holy_Crap schrieb:
Bei so Dingen bin ich lieber vorsichtiger.
Bin kein so Typ der sich jdes halbe Jahr ne neue Graka kauft und deshalb soll diese auch 1-2 Jährchen halten ;)

wenn die 1-2 jährchen halten soll, dann brauchst du auf jeden fall eine 2GB karte

Wieso 2Gb?
Ich spiel sowieso nur 1280x1024, da kommts imo nicht auf 1gb oder 2gb an.

Holy_Crap schrieb:
Wieso 2Gb?
Ich spiel sowieso nur 1280x1024, da kommts imo nicht auf 1gb oder 2gb an.

benchmarks sind benchmarks und spiele sind spiele, für crysis warhead ohne mods sind 1GB zu wenig, es gibt mittlerweile viele spiele die mehr als 1gb nutzen auch wenn man in 1280 spielt, der zuwachs des speicherverbrauchs durch vergrößerung der auflösung ist sowieso klein

Fantom schrieb:
benchmarks sind benchmarks und spiele sind spiele, für crysis warhead ohne mods sind 1GB zu wenig, es gibt mittlerweile viele spiele die mehr als 1gb nutzen auch wenn man in 1280 spielt, der zuwachs des speicherverbrauchs durch vergrößerung der auflösung ist sowieso klein

Man kann schon fast weinen wenn man sowas liest. 1gb speicher ist sicher ausreichend.

1GB Speicher geht dir aus wenn du mit extremen Settings spielst, aber dann kackt die Grafikkarte aufgrund der fehlenden Rechenleistung eh schon ab.

Zurück
Oben