Welche GTX 460?

Ich denke er meint den Vergleich 460 GTX / 6870?

Wums schrieb:
Man kann schon fast weinen wenn man sowas liest. 1gb speicher ist sicher ausreichend.

1GB Speicher geht dir aus wenn du mit extremen Settings spielst, aber dann kackt die Grafikkarte aufgrund der fehlenden Rechenleistung eh schon ab.

ja ich hatte mal eine 1GB und jetzt hab ich eine 2GB, ich weiss schon was ich rede

und das die karte abkackt weil sie zu wenig power hat kann ich auch nicht bestätigen, ich konnte locker crysis mit max config und HD texturen flüssig durchspielen

bei Crysis warhead wollen auch viele level 1,3 GB und da hat man mit einer 2gb nun mal 30% mehr power

und wenn du es wissen willst, ich zocke gern mit HD texture modes, und wenn er bei 1280x1024 spielt wird ihm die power der 460er ausreichen

kauf probier aus und rede hier nicht über irgendwelche benchmarks die nur einen kleinen teil eines spiels darstellen

Hab mich jetzt für die GTX 560 entschieden.
Frage ist nun nur noch, welcher Hersteller in Frage kommt.
Die Karten von Gigabyte (OC) und EVGA sollen ja ganz gut sein, wobei die EVGA vor allem durch das Referenzdesign glänzt, das bei der 560 ja besonders gut belüftet sein soll.
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Hatte ich mir auch schon überlegt, nur ist die Gigabyte schon von Haus aus OCed und die SOC ist natürlich schon viel OCed.
Aber ich denke ich hol mir die EVGA, da die ja auch ein bisschen billiger ist.

jup da hast du recht, aber trotzdem sollte der TE meiner Meinung nach immer noch zur 560 von EVGA greifen, da diese einfach leiser ist und das war dem TE ja auch wichtig und zudem hat er auch noch mehr Leistung und ein besser AA und CUDA/Physik usw. zwar kein Eyefinity, aber das braucht er auch glaube ich nicht. Wenn es aber trotzdem eine werden sollte dann bitte eine pcs+
https://www.computerbase.de/artikel...est.1396/seite-5#abschnitt_sonstige_messungen
http://geizhals.at/deutschland/a588975.html

Ähm kam noch niemand anders auf die Idee dem TE zu fragen was er denn jetzt genau für eine Karte besitzt?
Denn ich vermute sehr stark das diese nicht der limitierende Faktor sein wird bei 1280x1024 Auflösung. Der TE könnte sich mit ziemlicher Sicherheit sogar eine GTX580 im SLI reinhauen und würde keine FPS Steigerung bemerken. Denn bei der Auflösung müsste es schon ne Karte <8800GTX sein um der limitierende Faktor zu sein.

Also da es kein anderer für nötig hielt stelle ich mal dir Fragen an den TE:

Welche Games laufen jetzt nicht flüssig?
Welche Art von Games zockst du normalerweise? (Genres und dazu eventuell paar bsp. Titel)
Steht ein Monitor Neukauf an und wie hoch ist die native Auflösung deines Monitors?
Budget?
Spielst du gern mit Quali Steigernden Features ala SSAA, TAA, AF, SSAO usw?
Planst du Multi Monitor?
Hast du (oder planst du) Programme/Games die Verwendung von CUDA oder Stream machen?
3D Vision oder dergleichen geplant?

Danke für Antwort.
@Segelflugpilot: Ich glaube du hast mich falsch verstanden, vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Mir geht es in erster Linie um Leistung, dann um den Preis und erst dann um die Lautstärke. Hab beim zocken sowieso kopfhörer auf ;).
@terraconz: Hab im mom noch ne 8800gt drin(sig stimmt nicht).
Cod 7 läuft im mom nicht auf höchsten Einstellungen und wenn ich runterschraube hab ich trotzdem noch ein paar fps einbrüche.
Normalerweise Cod und so, aber auch etwas ältere Titel(Warcraft 3, Mount and Blade Warband). Wenn jetzt bald Crysis 2 rauskommt, will ich natürlich gewappnet sein :).
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit nativ meinst aber ich spiel normal auf 1280x1024.(kein Monitor-neukauf, benutz meinen alten).
Also AA hab ich meistens drin, der Rest halt auf High.
Kein 3D geplant( ws auch nicht die nächsten Jahre(zu teuer)).

Hoffe ich habe alle deine Fragen zur genüge beantwortet :D.
Welchen Tipp würdest du mir jetzt geben? ICh schwanke eig nur noch zwischen der EVGA und der Gigabyte Oc/SOC, wobei die SOC mir ein bisschen teuer ist.

mfg

Holy_Crap

Für deine genannten Titel und deine Auflösung wäre alles über HD5770 oder GTS450 rausgeschmissenes Geld.

terraconz schrieb:
Für deine genannten Titel und deine Auflösung wäre alles über HD5770 oder GTS450 rausgeschmissenes Geld.
Naja, die wären für Crysis 2 vllt. doch einen Tacken zu schwach. Wobei ich mit einem Grafikkartenneukauf definitiv bis zum Release des gewünschten Spiels warten würde. Zukunftsicherheit, auf "Vorrat kaufen" oder "gewappnet sein für zukünftige Titel" ist alles nur derbster Unfug.

MT91 schrieb:
die 560ti ist etwa 30% schneller als eine 460.

schwetz net die ist grad mal 15% schneller und wenn er ne 460 hawk nimmt, dann ist er auf jedenfall gut dran, denn mit der ist er eh nur noch 10% von ner 560 weg und die hawk kannste sau übel übertakten.

Aber wenn du ne 460 kaufen willst, dann kannste bei deinem Budget auch ne Zotac gtx 460AMP! nehmen, die ist nach der palit(250€) eine der schnellsten und kannste auch noch ohne Vcore erhöhung locker auf 900/1800/2300 laufen lassen, dann lässte die 560 mit knappen 20% mehrleistung hinter dir lassen. Aber wenn de nix von OCen hälst, dann kannste die AMP! auch kaufen, da die so schon so schnell wie ne OCed 560 ist.

Ich habe die GTX 460 Amp. von Zotiac und für den Preis gibt es nichts vergleichbares:p Bin Absolut zufrieden mit dieser Grafikkarte und kann diese ohne Probleme nur jedem empfehlen.
Spiele alles immer auf 1920 X 1080 und hatte noch nie Probleme. Die Karte ist super leise und unter Vollast erreicht sie nicht mehr als 65 ° C !!! Erziele sogar z.T. deutlich bessere Werte als die GTX 470 Amp von meinem Bekannten:p

Grüße von Omicron 2011

AMD X4 955 BE / Alpenföhn Brocken
Zotiac GTX 460 Amp.
Asus Crossair Formula IV.
[8 GB] 4 X Corsair XMS CMX4GX3M2A1600C9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
60 GB SSD Corsair Force 285 MBps (lesen)/ 275 MBps (Schreiben)
OS Win 7 Ultimate 32 Bit Unlocked RAM
1 TB ST310005 28AS SATA Disk Device
1 TB WDC WD10 EALX-009BA0 SATA Disk Device
250 GB SAMSUNG HD252KJ SATA Disk Device
550W Corsair CMPSU-550VXEU
SB X-Fi Surround 5.1
Logitech Z4

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Werd mir mal überlegen welche ich mir nehm und les mir noch en paar tests durch.
Werd meine Entscheidung oder weitere Fragen dann posten.
mfg

Holy_Crap

Sapphire Forum
Zurück
Oben