Welche gtx 650 ti boost?

Wenn du was zum zocken willst garkeine von denen. Ich orientiere mich mal an der von dir teuersten angegeben Karte.
Leg hier noch ein paar Euro drauf und besorg dir ne HD7870 GHz für um die 170€, wahrscheinlich gibts je nach Shop auch hier durchs Never Settle Bundle kostenlos Games dazu.

naja will nicht mehr als 150€ ausgeben und brauche nicht Umbedingt ultra grafik sonder Mittel - high recht mir

Gehen wir mal davon aus das ich eine der 3 kaufen müsste(!!), welche wäre da am besten?

Wenns eine von den dreien sein soll, würde ich die Gigabyte nehmen. Die wird am meisten empfohlen und hat auch die meisten Bewertungen in den gängigen shops.

Wollt mir heute auch eine bestellen aber die Idee mit der HD7870 Ghz gefällt mir allerdings recht gut....jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden.

Ich tendiere zur asus, hab in letzter Zeit öfters hier im Forum negative Tendenzen zu den Gigabyte-Lüftern gehört, aber nicht speziell zu dieser Karte. Nur der Support spricht gegen Asus, der ist nicht immer optimal.

Martinww schrieb:
Gehen wir mal davon aus das ich eine der 3 kaufen müsste(!!), welche wäre da am besten?

immernoch keine, nur weil du eine der 3 kaufen musst, welche auch immer, ist keine mit einer kaufempfehlung zu versehen.
erstmal was anderes: eine 650 ti boost ist allemal ausreichend für viele spiele, es ist eine sehr gute und günstige karte.

wenn du aber eine kaufen willst, dann solltest du dir eine evga suchen, die sind sehr stabil, evga tauscht bei defekt sofort aus, 3 jahre hersteller garantie und du kannst den lüfter entfernen, ohne die garantie zu verlieren, das wird z.b. dann wichtig, wenn man einen custom kühler verwenden willst oder die WLP mal erneuern willst oder den lüfter mal säubern willst..

Nochmal eine andere Frage zur 650 ti boost? Wie groß ist denn ungefähr der Leistungsunterschied zu einer 8800GTX? Kann man das irgendwie einschätzen?

quariat schrieb:
Nochmal eine andere Frage zur 650 ti boost? Wie groß ist denn ungefähr der Leistungsunterschied zu einer 8800GTX? Kann man das irgendwie einschätzen?

Da man vermutlich niergends einen Test finden wird in der beide Karten aufgelistet sind müsste man sich durchhangeln und vergleichen. Aber wenn du mal überlegst wie viele Generationen die 600er Reihe von der 8800GTX entfernt ist wird die Frage doch überflüssig (anders natürlich bei den ganz kleinen Chips x10/20 z.B. die eher für den Multimediabereich gedacht sind.

Ansonsten bleibt eigentlich imho die 650TI keine Empfehlung, wie auch schon genannt wurde. Schau dir doch mal den Test hier auf CB zur 650 ti boost an und vergleiche mit einer HD7870 (scheinbar non-GHz). Hier beträgt der Leistungsunterschied ca. 15-20% nehr Leistung für die HD7870.

Ich würde mir hier wirklich Gedanken machen ob es mir die 20€ nicht doch wert sind eine HD7870GHz (sogar die DC2 von Asus) zu besorgen und das Plus an Leistung im verhältnis zum ihmo geringen Aufpreis zu zahlen.

Kurz gesagt , du zahlst um die 13% mehr Geld und hast um die 20% mehr Leistung wenn man von der normalen 7870er ausgeht. Auf der AMD Seite siehst du unter anderem auch welche Games es zur Auswahl dazu gibt.

Ohne einen Test zu haben , nur so aus eigener Erfahrung heraus .
Etwa doppelte Leistung müsste das schon sein.
Eher sogar mehr .

Und warum die 650 GTX ti Boost von Asus MSI oder Gigabyte keine Empfehlung wert ist weiß ich jetzt auch nicht .

Sind alle leise und je nach Händler so ab 120 € zu haben ,
was gegenüber der Radeon Konkurenz zwar ein wenig teurer ist , aber wirklich groß ist hier in dem Bereich,
der Vorsprung im Preis / Leistungsverhältnis nicht .

Wegen 10 € hin oder her , hab ich noch nie eine eine andere Karte genommen als ich wollte , sondern immer eher auf die Lautstärke und Fehlerberichte ( Bewertungen ) geachtet .

Und damit bin ich bisher sehr gut gefahren .

gruß tomtom
Ergänzung ()

@ killbox 13 , Stimmt schon die 7870 ist schneller .

Nur der vergleich ist nicht ganz Gerecht .

Die günstigste 7870 ( MSI ) ( die man auch kaufen kann ) kostet derzeit 147 € bei HWV .
Dagegen giebt es eine 650 GTX TI Boost von Palit ( Auch nicht schlecht ) bei CSV schon für 108 € .

So gesehen sieht die Rechnung für eine 650 GTX TI Boost nicht mehr so schlecht aus .

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Ergänzung ()

@ killbox 13 , Stimmt schon die 7870 ist schneller .

Nur der vergleich ist nicht ganz Gerecht .

Die günstigste 7870 ( MSI ) ( die man auch kaufen kann ) kostet derzeit 147 € bei HWV .
Dagegen giebt es eine 650 GTX TI Boost von Palit ( Auch nicht schlecht ) bei CSV schon für 108 € .

So gesehen sieht die Rechnung für eine 650 GTX TI Boost nicht mehr so schlecht aus .

Das stimmt, aber ich schrieb auch das ich mich an den von ihm vorgeschlagenen Karten orientiert habe, und hier sind wir bei um die 150€.

Da es ums zocken geht und er wie man dadurch sieht bereit gewesen wäre oder ist, 150€ für ne GTX650TI hinzublättern kam ich mit dem Vorschlag der Asus DC2 HD7870GHz 2GB (lagernd) für ca. 170€ was hier 20€ mehr sind.

Dann müssen wir das ganze anders angehen und vielleicht einfach mal anders fragen.

@ TE : Sag uns doch einfach mal was du bereit bist auszugeben bzw. obs eher möglichst günstig sein soll oder du auch ein paar € mehr hinlegen würdest für mehr Leistung, sofern gerechtfertigt.

Soll es nämlich einfach möglichst günstig sein und irgendwie zum zocken reichen dann wäre ne GTX650TI wieder ein Kandidat.

In der Regel hat tomtom aber recht, ich hätte mich zusätzlich informieren können anstatt nur die Option anhand deiner potentiellen Kaufkraft in den Raum zu werfen. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben