Welche GTX 670 4GB als ersatz für GTX 470 1,28gb

Kauf doch die asus karte is sehr sehr leise

Ich hatte auch eine 470 und ähnliche gedanken!

Ist wirklich eine schwere Wahl. Nur wenn du nicht viel ausgeben willst - nimm eine 7950 OC.

Da verbrauchen die OC versionen 155Watt http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7950_boost_edition_test/index6.php und die Leistung stimmt einfach. Schon mit 925Mhz kommt sie einer 670 nahe!

Da aber die 670 am besten mit dem Strom umgeht und viel Leistung hat. Ist die Wahl bis heute schwer mMn.

SGS2/3Fanboy schrieb:
@der Schmutzige
Ist das echt auf EVGA Karten erlaubt den Kühler zu wechseln ?

Ja, außer man beschädigt sie dabei. Ich pflege zwar die Kühler nicht zu wechseln und kann dazu auch nicht viel sagen, bevorzuge aber EVGA wg der 3 Jahre Garantie bei Registrierung.
Diese gilt übrigens auch bei Verkauf weiter, sofern der neue Nutzer in MyEVGA eingetragen wird.

Allerdings bekommste für den Preis einer 4GB 670er eh schon fast ne 680. Würd ich mir zweimal überlegen, ob mir ein paar Frames bei Texturmods das wert sind.

Zum Beispiel diesen hier. Ohne echte Wasserkühlung die leiseste, kühlste und kleinste Lösung.
http://geizhals.at/de/809358
Allerdings zu einem stolzem Preis. Und leider schafft sie doch nicht ganz die 2 Slot Konformität, wobei man den Slot wohl dennoch nutzen kann.

Poaah, 100 Tacken für n Zusatzkühler. Da bekommt er ja für Karte + Kühler schon fast ne 680 mit 4GByte VRam.

Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Poaah, 100 Tacken für n Zusatzkühler. Da bekommt er ja für Karte + Kühler schon fast ne 680 mit 4GByte VRam.

Naja so einen Kühler kauft man dann gleich mit 3 weiteren Kühlblöcken für die nächsten 3 Grafikkarten mit.
Teuer bleibts dennoch, aber gerade in so einem Gehäuse wie meinem wäre das die Ultimative Lösung für die Heizung.

Hallo,

Mich würde auch interessieren ob die Gtx 670 4gb genau so wie die Gtx 670 mit 2Gb abgeht?
Die 4 Gb müsten doch besser sein oder irre ich mich da?Kann mich da einer mal Aufklären oder hätte jemand einen Link mit einen Verghleichstest der beiden Karten?.

Gruß
Iron2003

@Iron2003

Da brauchst du keine Links, ne 4GB Vram Karte ist wegen der höher zu bewältigenden Speicherverwaltung etwa 1-2% langsamer als eine gleiche Karte mit 2GB Vram Ausstattung.

Der Spieß dreht sich dann erst zu Gunsten der 4GB Vram Karte um, wenn der Vram der 2GB Karte nicht mehr ausreichen sollte.

Texturmodder oder SLI User haben eventuell ne 4GB Karte im Auge, Standarduser greifen zur 2GB Variante und sparen sich den Mehrpreis.

Zurück
Oben