Welche GTX 670 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcFrager99

Banned
Hi Leute will mir jetzt eine GTX 670 kaufen und würde gerne wissen welche die beste Performance und Lautstärke hat außer die ASUS da die leider da Budget übersteigt. Momentan habe ich die Gigabyte Gtx 670 OC Windforce 3X im Blick wie ist die so?

nimm die Gigabyte und fertig ist

naja ob jetzt 350 oder 370€, wayne, die nehmen sich wohl beide nicht viel.
die asus dc2t ist halt auf niveau der 680 und sau leise, die gigabyte oc wird wohl irgendwo dazwischenliegen
lies dir doch einfach mal die bei gh verlinkten tests durch http://geizhals.de/774003

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 6xx Karten profitieren von RAM OC erheblich stärker als von GPU OC. Daher ist die EVGA GTX 670 FTW (2GB) ein gutes Stückchen schneller als z.B. die Asus.
Allerdings ist der RAM dabei schon deutlich an der Grenze und man sollte die Karte nach Erhalt gut durchtesten, um zu sehen, ob der RAM das wirklich alles so mitmacht.

Ich habe die FTW, bin sehr zufrieden, sie könnte nur ein bischen leiser sein, deswegen weiß ich noch nicht ob ich den Kühler runter werfe und ein Accelero Twin Turbo II verbaue. Die ASUS ist doch eh niergends zu bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind eh alle schnell genug - ich würde mehr auf geringe Lautstärke achten und empfehle (da die Asus nirgends zu bekommen ist) die Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3X.

Von der ebenfalls interessanten MSI GTX 670 PE würde ich derzeit auf jeden Fall die Finger lassen, da MSI Chips von Richtek mit >80% über deren Spezifikation laufen lässt. Dadurch konnte die Karte schneller als die Konkurrenz laufen, allerdings mit fragwürdigen Mitteln. Die überarbeiten gerade ihr Layout und werden die Produktion gemäß Pressemeldung kurzfristig ändern. So lange bis die überarbeiteten Karten im Handel sind, sollte man noch warten.

Hallo Zusammen, also weder die Asus noch die FTW noch die Gigabyte Windforce liegen auf GTX 680 Niveau!
Wenn du aber eine stark übertaktete GTX 670 willst die alle anderen Gtx 670 abhängt dann greif um himmelswillen nur zu dieser hier:

Zotac GeForce GTX 670 AMP!

Hier der Test von GameStar:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...st/zotac_geforce_gtx_670_amp,527,2570034.html

Da kannst du sie kaufen:
http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/Geforce_GTX_670_AMP!_Edition/1005690/?

Gruss vom Fachmann :D

mal abgesehen davon das sowohl eione GHTX 670 FTW als auch ASUS DCII, oder Gigabyte Windforce auf dem Niveau einer Stock-GTX 680 liegen,... Erkauft sich die Zotac ihren Vorsprung mit einer nicht angemessenen Lautstärke.

Toller Fachmann :(

BlackHand3 schrieb:
Hallo Zusammen, also weder die Asus noch die FTW noch die Gigabyte Windforce liegen auf GTX 680 Niveau!
Wenn du aber eine stark übertaktete GTX 670 willst die alle anderen Gtx 670 abhängt dann greif um himmelswillen nur zu dieser hier:

Zotac GeForce GTX 670 AMP!

Hier der Test von GameStar:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...st/zotac_geforce_gtx_670_amp,527,2570034.html

Da kannst du sie kaufen:
http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/Geforce_GTX_670_AMP!_Edition/1005690/?

Falsch - Die Asus sowie die Gigabyte sind schneller als eine 680 Stock und zur Zotac zitier ich mal aus deiner "Quelle"
"Der Stromverbrauch und die viel zu hohe Lautstärke stellen allerdings signifikante Schwachpunkte der 430 Euro teuren Karte dar."

Die Asus Karte kann ich empfehlen gutes P/L und auch Lautstärke/OC - Potential ist sehr gut.

wenn du dich für die Asus entscheiden solltest kleiner Tipp : nimm die Non TOP (Siehe Sig) ~370€ die ist lieferbar, günstiger und das bisschen OC was die TOP hat kann man mit dem ASUS GPU Tweaker selber machen ( das gleiche Prog wie MSI Afterburn nur in Rot)

Just my 2Cent

Zuletzt bearbeitet:
BlackHand3 schrieb:

Zotac GeForce GTX 670 AMP![/url]

...

Keine Ahnung der Fachmann, davon aber verdammt viel. :p

Die übertakteten GTX 670 liegen (gem. Messungen von CB) nur 5 bis 6 Prozent unterhalb einer Basis GTX 680. Mit Ausnahme der Zotac, die erneut 5% schneller ist als die restlichen 670'er ist und damit identisch zu einer GTX 680.

Ob ich jedoch in einem Spiel z.B. 90 oder 95 frames habe, ist
1. total egal und
2. höchstens messbar, aber nicht spürbar.

Dafür empfiehlst Du jemandem, der explizit eine leise Karte sucht, so ziemlich die lauteste 670'er (wenn man mal von Stock-Lüfter absieht). Im von Dir verlinkten Test wird von der Lautstärke als "ihre einzige schwerwiegende Schwäche" berichtet.

Aber wahrscheinlich bist Du gar nicht so Banane, sondern hast die Frage nach der "besten Laustärke" einfach nur fehlinterpretiert.. dann hast Du natürlich Recht und ich ziehe den Hut. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die ASUS GTX670 DCII TOP ergattert und bin absolut zufrieden mit der Karte. ABER: Stand heute würde ich trotzdem eher zur 7970 greifen. Stromverbrauch ist mir egal und mit den neuen Treiber hat die 7970 in den Kepler-Paradedisziplinen BF3 und Skyrim deutlich aufgeholt wenn nicht überholt. P/L-technisch finde ich die GTX670 nicht mehr attraktiv resp. war sie nie attraktiv, ich hab mir die ASUS nur geholt, weil damals die BF3/Skyrim-Performance der 7970 unterirdisch war und ich mit der ASUS GTX560Ti DCII TOP schon super zufrieden war. Also: wenn's keine nVidia-Karte sein muss: zur 7970 greifen und glücklich werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben