Mobile Footer Layer

Welche GTX 680?

  • Ersteller Ersteller Surreal.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Surreal.

Gast
Hallo,

ich habe mir bei einem Lieferanten, bei dem ich die Mehrwertsteuer sparen kann, eine Übersicht aller GTX 680 eingeholt, ganz rechts außen der grüne Balken zeigt die Verfügbarkeit.

Ich bin jedoch auf der Suche nach einer Karte im Referenzdesign, damit ich eine Wasserkühlung installieren kann.
Desweiteren soll die Karte möglichst günstig sein.

Im Anhang die Übersicht.

Zu welcher würdet ihr mir raten, preistechnisch?

lg.
 

Anhänge

  • gtx680.jpg
    gtx680.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 310
Ich bin jedoch auf der Suche nach einer Karte im Referenzdesign, damit ich eine Wasserkühlung installieren kann.
Desweiteren soll die Karte möglichst günstig sein.

Dann kauf doch einfach die günstigste Karte mit Referenzdesign ;)
 
du gibts einen händler vor, willst eine preisempfehlung, nennst aber keine preise ???

meine glaskugel sagt: nimm die billigste variante und schau dann ob deine wakü dort drauf passt
 
Wie wäre es mit der 680 Beast Edition? Das ist schon eine Wakü drauf, kannste direkt loslegen.
 
Es ist ein Händler, bei dem die IT-Abteilung, in der ich arbeite, die Sachen kauft.
Auch im Internet-Angebot von denen stehen nirgenswo Preise, fragt mich nicht, warum, ist einfach so.

Man muss jedes mal ein Angebot einholen.

Und wenn ich die Karte über die Firma bestelle, spare ich die Mehrwertsteuer.
Ich habe allerdings keine Lust, den Herren nach dem Preis für jede einzelne Grafikkarte zu fragen.


Dann kauf doch einfach die günstigste Karte mit Referenzdesign

Tja, und genau hier wären wir bei meiner Frage.

Wenn wir nach der UVP des Herstellers ausgehen würden, WELCHE wäre das dann von den verfügbaren im Screenshot?

Die PNY XLR8 GTX 680 sagt mir relativ zu ..


lg.

//
Rollensatz,

Tjaaaaa, dachte ich auch, bin nach der UVP gegangen, dacht ich mir, hm, für 425€ müssteste die dann ja ohne Mehrwertsteuer kriegen können :'D

Hingeschrieben, Preis angefragt, 600€ .. ohne Mehrwersteuer ..

"Wie gesagt die Karte ist so speziell das ich dazu keine Lieferanten hinterlegt habe.



Somit ist kein Wettbewerb da und somit ist der Preis hoch.



Gerne eine Alternative oder wir bleiben an der Karte dran und schauen wann sie günstiger wird.



"
 
Ne EVGA oder ne ASUS und Fertig!
Wegen der Gatantie...einfach bei den Herstellern nach dem Billigsten Preis gucken und Kaufen...
 
Ich schmeiß' meine Frage einfach mal mit zum Thema "Welche GTX 680?" hier rein.

Ich suche die derzeit beste GTX680 in Sachen Leistung.

Wie sieht es mit der GTX 680 Phantom 4GB aus? Gibt es in Sachen Leistung derzeit eine bessere? Oder lohnt sich eine EVGA wegen der Garantie (10 Jahre bei Registrierung?) einfach mehr? Nach 10 Jahren ist die Karte eh' vermutlich total veraltet..

Mir geht es NICHT um Wasserkühlung, da in diesem Fall keine WaKü zum Einsatz kommen wird.
 
Die Phantom ist nicht die allerschnellste 680, dafür aber die leiseste!
Und selbst weiter übertakten geht mit der Phantom auch.
Ich persönlich warte auch noch, bis die Phantom bei einem mir bekannten Händler verfügbar sein wird ^^
 
Schau doch hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+680
Die Referenzkühler sind natürlich nicht leise. Die Asus Kühler sind zwar leiser als Referenz, aber immer noch gut hörbar.
Ich verzichte gerne auf die paar MHz mehr, wenn die Graka dafür einen guten Kühler hat, daher kommt für mich nur noch die Phantom in Frage.
Und wie schon erwähnt, die fehlenden MHz kann man auch selbst einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 2GB oder 4GB, ist bei der 680 egal. Nur wenn du in ganz hohen Auflösungen mit AA spielst, gibts einen kleinen Vorteil, aber dann spielt es sich sowieso im niedrigen FPS-Bereich.

Die AMP ist auch sehr interessant, aber da warte ich noch auf einen vergleichbaren Test in der PCGH bezüglich der Lautstärke.
 
D.h. bei einer Auflösung von 2560x1440 @ 1 Monitor @ höchste Einstellungen (z.B. in BF3, Skyrim oder sonstige Ressourcenfressende Spiele) wird das Limit von 2GB noch nicht überschritten?
Dann kann man ja beruhigt sein.

Laut meiner Recherche sollte man bei 3 Monitoren jedoch schon anfangen mit 4GB vorsichtshalber zu arbeiten (wobei dann auch schnell mal ein SLI-System notwendig werden könnte, je nachdem was man machen möchte).
 
Also in der aktuellen PCGH wude die 680 AMP getestet und die ist alles andere als leise!

Auch die 4GB Sache wurde getestet.
Getestet haben die Crysis Warhead in 2560x1600, 16xAA und Config-Mods.
Die 2GB hatte im Schnitt rund 5 FPS oder weniger (weiß nicht mehr genau).
Die 4GB hatte im Schnitt 17,x FPS.
Prozentual natürlich wahsinnig viel schneller, aber mit 17 FPS ist es sowieso nicht spielbar.

Für 3 Monitore reicht dann die GPU selbst nicht mehr aus, dann muss SLI her oder eine 690.
Dann hast aber wieder das Mikroruckeln.
 
Nicht mal der günstigere Preis spricht noch für eine 2GB GTX680:

4GB mit Riesenvorteil

Lieber den vergleichsweise geringen Mehrpreis der 4GB-Variante bezahlen und die Gewissheit haben, die bessere GTX680 gekauft zu haben. Von der könnte man länger was haben...

Die 2GB-Karte ist rausgeschmissenes Geld.
 
OK bei Skyrim bringen die 4GB richtig was und ist auch bei extremen Settings gut spielbar.
Hängt nunmal vom Spiel ab.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben