Welche GTX 780er EVGA,inno3d oder Palit

@psycho kann dirs noch genau sagen, weiss auch nur dass man die backplate von denen dann nachbekommt. ich wuerde vorschlagen einfach den evga support anzurufen.

es werden keine A1 chips mehr verbaut seit einigen Monaten

Die EVGA und Inno Karte haben den selben boost von 1111 bei Luxx erreicht,nur das die Inno 50mhz mehr auf dem Speicher hat.

Das hat vielleicht die kleinen Auswirkungen auf das Ergebnis gebracht.

Das Inno immer einen guten Chip mit guter Asic verbaut, was angeblich ein besserer Boost ergibt ist Blödsinn.

Alle Hersteller haben eine guten Kühler,nur eben nicht immer ein gutes Lüfterprofil.

Ich werfe mich hier mal mit rein. Ich kann mich nicht zwischen der Gigabyte 780 OC Windoforce und der MSI Gaming OC entscheiden. Hat da jemand erfahrungen mit den Karten? Mein Favorit ist eigentlich die MSI. Habe momentan auch ne 670 von Gigabyte mit dem Windforce kühler und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur weiß ich nicht wie sich der Kühler auf der GTX 780 macht.

Danke schonmal

@Evileddie79

Also beide Karten werden gut sein im (verfügbaren) bereich, ist die Gigabyte sogar ein bisschen günstiger.

Was ich allerdings nicht weis, ob die 780 2.0 auch einen Voltage lock hat wie bei der 770 2.0,denn mann auch nicht umgehen kann.

Da müsstest du einen Fragen der die Gigabyte besitzt,ob das 2.0 nur ein anderes Lüfterprofile mit sich bringt.

1,75 und keine 1,2 Volt wenn du Übertakten willst.

Aber wie schon gesagt, das weis ich nicht ob das für die 780 2.0 auch zutrifft.

Nein, dann ist es für dich nicht Interessant.

Kann nur sagen das du mehr rausholen kannst, wenn du mehr Volt auf den Chip bringst.

Habe aber gerade geschaut, bei der Gigabyte 780 2.0 geht es mit 1,21 Volt durch ein anderes BIOS also kein Voltage lock.

Für dich dann,so oder so Uninteressant.

Die Gigabyte GTX 780 gibt es jaauch als GHZ Edition. Das wäre so ca. 30 Euro auspreis zur OC.
Würde sich das lohnen? Die GHZ Edition hat zudem noch ne Backplate und DirectX 11.2 anstatt 11.1 - wäre 11.2 auch ein Kaufargumet? Ich mache mir auch sorgen ob mein jetziges Netzteil reichen wird. In den verschiedenen Tests die ich so gelesen habe stehen mitunter ziemlich verschiedene Werte. Mein NT ist auch schon so 6-7 Jahre alt. Habe es zwar regelmäßig entstaubt und mit meiner GTX 670 OC läuft dieses wunderbar - ich weiß halt nur nicht ob das auch für die Gigabyte 780 Oc oder für die GHZ Edition reichen wird.

Danke

jede Kepler hat nur dx11.1 ( nur spiele relevanten Features )

Die GHz taktet zu hoch, fast die Hälfte davon bekommen die Händler wieder zurück, weil sie in BF4 und co nicht stabil laufen.
Bereits eine mit ner 65% asic taktet mit 1200MHz.
Fail was sich GIGAYBTE dabei gedacht hat lul.
Dachte sie hätten aus der GTX500 Serie gelernt

Lieber eine nehmen die nicht ein ganz so hohen Base Takt hat.
Also alles außer der GHz Edition ist zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in irgendeinem Review gelesen das die GHZ Edition 11.2 ünterstützt. Und auf der HP von Gigabyte stehts auch. Wäre das überhaupt eine Kaufentscheidung?

Habe bisher nix gelesen das zu hoch getaktete Karten Probleme bei BF 4 machen sollen. Da das mein Hauptspiel Nr.1 ist, wäre das ja blöd. Die normale OC wäre dann besser ja?

Dann wieder entscheidung zwischen der Gigabyte und der MSI Gaming OC

Was ist mit der MSI 780? Ich dachte die wäre so super? Die wollte ich mir eigentlich auch holen, falls es mit der 770 wieder nicht klappen sollte...

Evileddie79 schrieb:
Ich habe das in irgendeinem Review gelesen das die GHZ Edition 11.2 ünterstützt. Und auf der HP von Gigabyte stehts auch. Wäre das überhaupt eine Kaufentscheidung?

das ist schlichtweg ein tippfehler.
GIGABYTE baut keine CPUs, die GPUs werden von nvidia geliefert.
Und Kepler ist DX11.1 only ( nur spiele relevanten Features )

Zurück
Oben