Welche gtx 980ti

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Hallo

Für meinen zukünftigen Pc brauche ich jetzt noch die GraKa. Es soll eine 980ti werden. Ich habe 3 Modelle zur Auswahl.
1: MSI Gtx 980ti
2: Asus Gtx 980ti
3: Palit Gtx 980ti Super jetstream

Welche der Karte ist denn am besten geeignet und würdet Ihr nehmen? Wer von euch hat bereits eine der Karten verbaut und kann mehr dazu sagen?

Gruss :)

Es gibt nen Test bei Hardwareluxx. Die MSI hat minimal höhere Taktraten und ist immer 1-2 Frames schneller als die Palit. Dafür ist die Palit sehr leise, auch unter last und lässt sich super übertakten.

Ich besitze selbst die Palit 980Ti und kann diese Karte uneingeschränkt empfehlen. Preislich ist die Palit auch günstiger als die beiden anderen, braucht sich aber rein leistungstechnisch überhaupt nicht von den anderen 980tis verstecken.

Hatte bisher drei Palit Karten (560ti,780 und jetzt die 980ti) und hatte bisher noch nie Probleme mit denen. Palit baut hochwertige,tolle Karten.

Ich glaube fast es ist egal, solange die Specs passen.
Ich hatte seit Jahren nur noch EVGA und würde natürlich diese Karten empfehlen.
Aber unterm Strich: Takt, RAM und ggf Optik?!
Da ich aber ein FPS-Jäger bin ist mir die Karte bei 1440p immer noch zu wenig.

Ich glaube langsam dass irgendwas an meinem System scheisse sein muss weil ein Kollege sagte er habe mehr FPS bei Arma3 als ich mit ner schwächeren Karte. Egal ob 1080p oder 1440p.....

Hab ich nun umsonst Geld rausgeworfen? :-(

Also zum einen macht die 650Ti SSC keinen Sinn in deinem System, auch nicht als PhysX Karte. Das dürfte nicht wirklich einen Performance Vorteil bringen, die Ti kann das gut alleine stemmen ohne einen Stromverbraucher der mitheizt.

Was Arma angeht... das Game ist CPU lastig. Das Game ist schlecht multithreaded. Das Game schreit nach Takt.
Abgesehen davon, kann es auch ohne erkennbaren Grund scheise laufen, das ist einfach Arma.

Du hast nen 6-Kerner. Ich vermute deiner Sig nach unübertaktet. Kein Wunder, jeder etwas neuer i5 zieht die CPU damit in Arma ab.

@TE
Stehe vor der selben Entscheidung. Wird bei mir aber wohl ne EVGA oder die STRIX von Asus.
Keinesfalls ne Referenzkühler Karte, egal von wem.

Hm also overclocken möchte ich nicht unbedingt. (Kenn mich auch nicht so gut aus bin ein neuling)

Soll ich dann trotzdem die palit nehmen?

Umd was heisst denn leise? Dass ist ja für jeden anders? :)

Ich wunder mich, warum niemand in diesem Forum die MSI vorschlägt, obwohl die im CB Test als Fazit auf Platz 1 gekommen ist :O

MSI
ASUS
Palit,

andere kämen für mich nicht in Frage.
Ich selber habe die Palit GTX980ti SuperJetStream, und bin restlos begeistert.
Unter 60 Grad sind die Lüfter aus, und unter Vollast höre ich die Lüfter in meinem Gehäuse (Fractal Define R5) nicht:D

Schau dir vllt. auch mal die von Inno3D an, die ist auch ganz schön und von den Temperaturen her nicht besonders heiß. Laut ist bei Inno3D sowieso meist nicht der Fall

Sapphire Forum
Zurück
Oben