Welche GTX1080Ti? O.o

Kapuze270

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich möchte mir derzeit eine GTX1080Ti zulegen jedoch kann ich mich zwischen den ganzen Modellen nicht entscheiden.

Könnt ihr mir da paar Tipps geben?
Ich habe mir bereits die Palit Jetstream angeschaut jedoch frage ich mich ob diese nicht zu Laut wird da Palit das Lüfterdesign der 1080 übernommen haben. Ansonsten habe ich mir überlegt die Strix von Asus zu holen, aber da bin ich mir eben auch nicht sicher.
Ich will keinesfalls über 800 Euro zahlen.

Vielen Dank im Voraus! :)
Ergänzung ()

Ich wollte noch hinzufügen das ich mir die Strix überlegt habe da ich ein Glas Sichtfenster habe und die Strix durch die Sloterhöhung anscheinend Leise und Kühl seien soll. In erster Linie ist mir nicht Optik sondern Kühlleistung und Silent wichtig.
Ergänzung ()

Welche würdet ihr kaufen, wenn ihr eine kaufen würdet?

HI,

wie sieht denn das restliche System aus ? Wenn genug Platz im Gehäuse ist, sowie das Netzteil die nötigen Stromanschlüsse hat.

Vll. eine Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti

edit: bei CB ist die Asus 1db leiser als die Gigabyte, bei techpowerup sind beide gleich laut. Dafür taktet die Gigabyte anscheind bissl höher und ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Antwort! :)
Mein restliches System:

AMD Ryzen 7 1700X @3.8GHz
16GB DDR4
600 W be quiet! Straight Power 10
Crosshair VI Hero X370

Ist die Aorus auch leise?

Servus,

Ich habe die 1080ti von MSI Gaming X und ich bin sehr zufrieden was Boost und Lautstärke angeht.

Die Karte wird ca.72 Grad warm bei 1500RPM (Boost 1936Mhz), das ist zwar hörbar aber nicht aufdringlich. Die Palit Superjetstream hatte ich auch mal zum testen hier und die war etwas leiser da der Lüfter bei ca. 1250 RPM werkelte, dafür war die Karte bei so ca 77 Grad ( was mir persönlich schon zu warm ist) und der Boost war deutlich niedriger (1731Mhz), was ja klar auf der Hand liegt.

Ich empfehle dir auch eine ordentliche Gehäuse Lüftung um die Karte bei der hohen Abwärme zu unterstützen.

Hoffe konnte dir helfen.

Greetz

Zurück
Oben