Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@pizzaro@schlau
es rät hier doch auch die Mehrheit zur HD5K Reihe, nur wenn er unbedingt eine Nvidia will dann kommt halt nichts anderes ausser die GTX275 in Frage...
Ich persönlich bin auch für die neuen ATI Karten, aber jedem das seine würde ich sagen...
Sicherlich jedem das seine.
Aber ich würd lieber noch etwas warten und mir dann ne HD5850/HD5870 holen.
Wenn sunbedingt jetzt sein muss, würde ich auf eine HD4870 1GB/GTX260 zurückgreifen.
Ich bin sicherlich kein Fanboy, ich habe selbst ne nvidia 8800gts...ich geh nur von der preis leistung aus! und momentan hat scheinbar die 5850 ein sehr gutes p/L verhältnis.
Die Preise sind ja auch noch nicht richtig fest, wenn die Karten verfügbar sind sinken die Preise bestimmt noch und ein paar Vorteile bietet eine 5850 gegenüber einer GTX275 auch.
Wenn Zeit ist einfach mal etwas warten und dann sieht man ja wie sich das entwickelt, außer man will jetzt schon eine Karte.
Ich weiss jetzt nicht, ob Du dir eine GTX285 schon bestellt hast, aber z.Zt. gibt es eine EVGA GTX280 günstig bei Voelkner.de für nur 198,74,- Euro + Gratisversand: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a344407.html ! Da die GTX280 nur 10% langsamer ist als die GTX285 würde ich, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, zur GTX280 bei Voelkner.de greifen.
Naja, die GTX275 ist im Schnitt 5% "flotter", als eine GTX280 (https://www.computerbase.de/artikel...test.985/seite-22#abschnitt_performancerating).
Die GTX275 bekommt man zwar schon ab 170,- Euro (inkl. Versand 180,- Euro) , dafür hat diese aber auch 128MB weniger Grafikspeicher. Da würde ich schon 18,- Euro drauflegen für 128MB mehr Speicher--> natürlich nur zum Angebot von Voelkner.de.
Von den regulären Preisen der GTX280 ausgehend (280,- Euro aufwärts), würde ich allerdings auch eher zur GTX275 greifen. Deswegen mein Vorschlag: Solange das Angebot von Voelkner.de noch aktiv ist die EVGA GTX280 nehmen für 198,- Euro --> ansonsten die GTX275!
Naja, für 205€ bekommt man aber wiederum eine GTX275 mit 5% mehr Leistung und 1,8 GB Grafikspeicher, deshalb würde ich jetzt auf keinen Fall mehr eine GTX280 kaufen...
Die gibt es auch von Sparkle, Club3D, EVGA und MSI (Link) Daher halte ich auch die GTX285 für wirklich verzichtbar, da diese ca. 280€ mit 1 GB kostet und nur 5% schneller sit als eine GTX275 mit 896 MB, damit ist sie auch noch 70(+)€ teurer als eine GTX275 mit 1,8 GB...