Welche GTX285 läßt sich besonders gut übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Schalker

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
194
Hallo,

ich werde mir eine GTX285 zulegen und mich würde eure Erfahrung über das OCen der Karte interessieren. Gibt es Karten, die sich ohne Wakü und Nibitor besonders gut übertakten lassen? Im Sammelthread habe ich bisher keine eindeutige Aussage finden können... Lohnen sich OC Varianten die bereits ab Werk übertaktet sind?

Danke für jede Info!

 
nein, man kann nicht sagen dass ein modell sich besonders gut übertakten lässt
es ist halt glücksache ob du eine gute erhälts oder nicht
 
Generell gilt: Je kühler der Chip, desto besser das OC-Ergebnis.
Deshalb hole dir am besten eine mit einem besseren Kühler/Lüfter!
 
Die Chips auf den Karten sind nicht selektiert. Vom Chip aber ist es abhängig wie weit er sich übertakten lässt. Und jetzt?

Und ich habe (für mich persönlich) festgestellt das eine gute Kühlung nix am Übertaktungs-Verhalten ändert. Bei mir geht der Chip z.b. bis 756Mhz mit Lukü. Mit Wakü (die die Temps um gut 40° unter Last senkt) ist auch bei 756Mhz Schluss. Also hab ich mich auf 765Mhz eingeschossen, dafür aber die Spannung bei der Geschwindigkeit auf 1,06V senken können.
 
Wieviele Threads für die Graka-Kaufberatung brauchst Du eigentlich noch?

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben