Welche GTX570?

CViper

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen, hab alles zusammen, bis auf die Grafikkarte. Es soll eine GTX570 werden, weiß aber noch nicht welche. Hab bis jetzt die MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC und die Gainward GeForce GTX 570 Phantom in die engere Auswahl gezogen.

Habt ihr mit den beiden Karten schon Erfahrungen gemacht oder andere Empfehlungen (Preis so ca. 300 - 350€)?

Schon mal danke für die Hilfe und Gruß

CViper

Beide Grafikkarten scheinen ganz gut zu sein und werden oft empfohlen. Ich selbst besitze die Phantom und kann mich nicht beklagen. Einzig und allein die Länge war bei meinem Tower etwas problematisch. Die MSI ist da 2cm kürzer.

Ich denke man kann bei beiden Grafikkarten relativ bedenkenlos zugreifen! Nur mit der Verfügbarkeit scheint es aktuell eher schwierig zu sein ein Modell zu ergattern.

Phantom oder DirectCU II (falls 3 Slots auf dem MB zur verfügung stehen) :D

Wenn du nur eine leise Karte willst, ist die Phantom oder die Asus die beste und günstigste Wahl.

Soll sehr gut übertaktet werden können, empfiehlt sich die MSI.

Ich weiß nicht was ihr alle habt die phantom ist zwar leise im Idle aber unter last kann sie auch lauter werden. dafür sprechen die Temps unter last. Meine sind Um die 60°

Meine ehemalige hd 6950 von xfx war unter lasst leiser als die Gainward Phantom GTX 570...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Entscheidung. Aber ich glaub dann werd ich einfach die Karte nehmen, welche gerade vorrätig ist.

Ach ja, falls jemand von euch auch momentan auf der Suche nach einer GTX ist, hat Nvidia gerade ein nettes Angebot. Kauft man eine GTX560 oder höher (bei einem von vier ausgesuchten Händlern), bekommt man Batman: Arkham City gratis dazu. Steht alles ausführlich beschrieben auf http://www.nvidia.de/object/batman.html

Danke für die Hilfe

Gruß

CViper

Hab mir auch die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC grade angeschaut. Die würde es momentan für ca. 430€ geben. Meint ihr der Aufpreis von ca. 100€ gegenüber der MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC lohnt sich?

Bist du überhaupt ein Übertakter? Denn die Karten sind nicht gerade leise, nur übertakten lassen sie sich sehr gut.

Wenn sie nur leise sein soll, gibt es günstigere Alternativen.

Wie sieht denn überhaupt dein restliches System aus und welche Auflösung nutzt du?
Eigentlich sollte eine GTX 570 ausreichen, denn eine GTX 580 ist nicht gerade so günstig.

Also ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber bei deinem Budget würde ich dir die Gigabyte GTX570 SOC empfehlen. Hat annähernd so viel Power wie ne GTX580 und ist dabei superleise.

Hab die Karte selber drin und bin echt zufrieden.

Gruß Marcel

Wenn du eine spätere Wakü planst, dann auf jeden ein Referenz Design - sonst passt der Wakü Kühler nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben