Welche GTX980 Modelle haben eine semi-passive / Zero-Fan Kühlung?

mnOne

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde ganz gerne meine GTX 970 im Zuge eines Step-up gegen eine GTX 980 tauschen, ohne allerdings auf meine semi-passive Kühlung verzichten zu müssen.

Deshalb meine Frage: Welche aktuellen Modelle sind semi-passiv gekühlt?

Ursprünglich waren das per Hardwareluxx wohl nur die Asus und MSI Modelle.

Auf Geizhals sind mittlerweile allerdings auch so ziemlich alle EVGA Modelle als semi-passiv geführt.

Was stimmt denn nun davon, und welche Modelle sind ggf. sonst noch semi-passiv gekühlt. Mit den ganzen Neuerscheinungen blicke ich da nicht mehr wirklich durch...

Annexfrage: Reicht für die 980 mein Antec Edge 650 noch?

Besten Dank!

Die EVGA Modelle habe auch den Zero-Fan Modus. Stimmt also.

Palit hat das Feature ebenso.

Netzteil reicht, wie Tests der GTX980 auch beweisen, wenn man mal schauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nur die gtx 980 von MSI und die asus strixx

Besten Dank für die Antworten!

Hatte mich beim NT das nur gefragt, weil das ja ein Dual Rail ist. Bei der GTX970 wird ja schon 42A auf der 12V Rail empfohlen, nach den Tests nimmt die allerdings nie und nimmer 500W auf. Also bei der GTX980 ists genauso, ja?

500W, fürs GESAMTE System!

Würde da eine EVGA nehmen. Alleine der Support lohnt sich! Dazu noch verlängerte Garantie?? Bin mir da nicht sicher hatte noch nie eine EVGA, aber meine es gelesen zu haben.

Ansonsten die MSI oder die Palit Jetstream.

Soweit ich weiß:
Palit, MSI, ASUS, EVGA.

Erste ist meines Wissens mit super P/L, die nächsten beiden die leisesten und die von EVGA haben dafür gute Garantiebedingungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben