• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Hack&Slays sind derzeit in der Mache?

Cowboy28

Lt. Commander
Das würde mich mal interessieren.

Ich liebe Hack&Slays, aber ausser Diablo 3 fällt mir jetzt nichts ein, und das dürfte wohl noch ne Weile dauern bis es kommt. ;)

Ich bin zwar zur Zeit mit Sacred 2 und Titan Quest + IT noch sehr gut bedient, aber wie gesagt beim Blick über den Tellerrand sehe ich im Moment keine künftige "Wachablösung", oder ich hab was verpasst? Vielleicht wisst ihr ja mehr. :)

legend war von nem deutschen entwicklerstudio und hat sone elfe mit der stimme von Cosma Shiva Hagen als cursor.
is ganz nett, kommt aber nicht an TQ rann. Demo dazu ist erhältlich.

Bis auf D3 fällt mir aber zu in der Mache auch nicht ein.

MEIN absoltues lieblings Game: Drakensang mit aktuellen Patches und HD-Textures. (Traumhaftes, klassiches RPG mit original Regelwerk)

Zuletzt bearbeitet:
jep sowas wie onimusha und solche sachen... sogar tekken würde eher passen als hack n slay mit rpg und rollenspielen zu assoziieren! oh mein gott...

wiki hilft...
Hack & Slay [ˌhækənˈsleɪ], auch Hack and Slay (engl. to hack, hacken, und to slay, erschlagen) oder im englischen Sprachraum auch Hack and slash (to slash, aufschlitzen, zerfetzen) ist ein aus dem Rollenspiel stammender Begriff, der sich auf eine Spielweise oder auf ein Spielsystem bezieht, in dem der Aspekt des Kampfes stark ausgeprägt ist und gegenüber dem eigentlichen Rollenspiel im Vordergrund steht.

Divine 2 ist in der Mache soweit ich weiß...

kickr. schrieb:
Divine 2 ist in der Mache soweit ich weiß...

Ja, ist aber mehr ein Action-RPG a´la The Witcher, Two Worlds etc.

Ich meine klassische Top-Down Hack&Slays, nix mit Ego oder 3rd-Person Setting.

ein momentan in entwicklung befindliches hack & slay wäre beispielsweise Numen - Contest of Heroes.

es soll im ersten quartal 2009 erscheinen.

@Dr. Zoidberg

Für wäre lt. dem Wiki Artikel left 4 Dead schon ein H&S. Spritz doch ordentlich Blut.

Wenn Left 4 Dead ein Survivalhorror ist, was ist dann H&S?

Bin auf Splatterhouse gespannt.

'hack n slay' ist ne "abart" von rollenspielen. eben sowas wie die diablo reihe, oder titan quest oder loki oder oder oder. sprich "totkloppen per mausklick" mit n bisschen charakter-entwicklung durch stats & items.

left 4 dead ist einfach n survivalhorror ego-shooter.

Also ich unterstütze die Aussage von Kl0K voll und ganz, denn Diablo II hat folgende eigenschaft ---> nicht in der Ego-perspektive spielbar. Doch L4D hat ein Fadenkreuz und Ego-perspektive. Zwei aspekte die in kein Hack and slay reinpassen, denn die Steuerung von Hack and Slay spielen erfolgt ausschliesslich (neue Rechtschreibung????)
über die Maus ... (hotkeys zählen nicht zur bewegung)

Somit ist L4D kein Hack and slay sondern ein Stinknormaler Shooter ... mit Zombie Teil :D

PS und das macht ihn so geil und abwechsungsreich !!!!!

greetz LaZz

Zurück
Oben