Welche Hardware für meinen Homeserver

Also, so Minecraft-Serverkram braucht schon gerne mal etwas CPU-Last. Es wäre halt interessant WELCHER i5 da bisher lief. Wie heißt das Board? Ansonsten wäre die Standardempfehlung irgendwas mit i5-8XXX und mindestens 16 GB RAM. Aber ob das dann zum bisherigen Usecase passt, wissen wir nicht. Es müsste doch feststellbar sein, was da bisher an Hardware lief?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Hi zusammen, ich habe mir jetzt den Pc bestellt, dieser kam jetzt an, aber bei mir kam der G5 an mit 12 GB Ram und einer Schlechteren CPU. Den werde ich zurückgeben und jetzt bräuchte ich eine Alternative zum ungefähren gleichen Preis (250€ bei Bestellung) Am besten auch wieder ein Mini PC.

Am besten Wäre ein Link mit einem PC, da ich absolut keinen Plan von den CPU´s habe
1765555201336.png

Ich persönlich halte von den China-Teilen nix, kann NUCs empfehlen, bei den aktuellen SSD- und RAM-Preisen ist das natürlich weit weg von 250€. Na ja, im Zweifelsfall bei MD beobachten und wieder so eine Chinakiste bei Ali bestellen… Ansonsten ASUS NUC 14 Essential plus RAM und SSD.

Zurück
Oben