Welche Hardware für Telekom FTTH Anschluss benötigt

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.270
Hallo Leute,

ich muss demnächst umziehen und habe eine Frage zur Hardware, die ich für einen FTTH (Fiber To The Home) Anschluss benötige.

An der Wand hängt bereits ein Kasten mit Anschlussnummer (?). Leider bin ich gerade nicht vor Ort und kann demnach auch nicht nachsehen. Ist dies das Glasfasermodem? Oder muss ich noch ein zusätzliches Modem/Router kaufen und das dahinterhängen...?
 
Bekommst du idR alles von der Telekom. Du kannst natürlich noch ein anderen Router kaufen für WLAN sollte der Telekom Router das nicht haben.
 
Okay. Und was für ein Gerät ist das nun, das dort schon am Anschluss hängt?
 
Das ist das Glasfasermodem.
 
Alles klar, dann bekomme ich nur noch den Router von der Telekom. Danke und schönen Sonntag noch!
 
Router kosten auch bei der Telekom schon lange Geld, einmalig oder Miete. (Mindestmietdauer 1 Jahr)
Bedenke das.
 
Ich würde mir lieber selber ein Router kaufen. Evtl. auch mit DD-WRT bzw. OpenWRT Support.
 
Kann mich Cool Master nur anschließen. Habe ich selbst bei der nicht ganz sicheren Entwicklung bei Hybrid so gemacht.
Bei FTTH und dem damit einhergehenden langfristigen Horizont würde ich den Router definitiv nicht mieten.
 
Zurück
Oben