NOX84
Lt. Commander
Hallo CB´ler,
Ein Freund von mir möchte gerne Hobbymässig Videobearbeitung betreiben. Spielen tut er nicht. Er möchte gern das Programm Magix Video Deluxe 2013 Premium Verwenden da er schon mit den Vorgänger (glaube Version 2007) etwas gemacht hat.
Leider finde ich keine Technische Daten zur 2013 Version.
Hier der Link zur 2014 Version:
http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/systemvoraussetzungen/
Auf der Homepage steht auch das die 2014 Version die Viedoberechnung über die GPU (Grafikkarte) berechnet. Aber in den Systemanforderungen sollte man einen Quadcore mit mind. 2,8GHZ haben und dafür aber nur eine GPU mit 512 MB RAM.
Hmm schon komsich da es sich aus meiner sicht beißt.
Nun meine Fragen:
1. Mit was berechnet Magix Video Deluxe 2013 Premium die Video´s? CPU oder GPU?
2. Welchen Geschwindigkeitsvorteil bingen SSD bei einer Videobearbeitung?
3. Macht es sinn nur die bestimmten Komponenten des alten Rechner aufzurüsten? Damit meine ich Wenn Programm GPU Lastig dann nur neue Gpu.
Gerendert werden soll denk ich mal nicht mehr wie in Full HD. Das man für Videobearbeitung viel RAM braucht ist mir auch klar. Also bitte nur erstmal auf die gestellten Fragen eingehen.
Altes System weiß ich jetzt nicht genau, da ich mir den Rechner noch nicht anschauen konnte.
Er sagte folgendes dazu:
Gekauft 2008-2009
Intel Core Duo E6600 oder E8400 (so in der Leistungklasse --> ist ein Intel)
2x2 GB DDR2 800 RAM
Geforce 8800GT Klasse (könnte auch eine 260GTX sein)
nähere Angaben kommen noch.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg
Nox84
Ein Freund von mir möchte gerne Hobbymässig Videobearbeitung betreiben. Spielen tut er nicht. Er möchte gern das Programm Magix Video Deluxe 2013 Premium Verwenden da er schon mit den Vorgänger (glaube Version 2007) etwas gemacht hat.
Leider finde ich keine Technische Daten zur 2013 Version.
Hier der Link zur 2014 Version:
http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/systemvoraussetzungen/
Auf der Homepage steht auch das die 2014 Version die Viedoberechnung über die GPU (Grafikkarte) berechnet. Aber in den Systemanforderungen sollte man einen Quadcore mit mind. 2,8GHZ haben und dafür aber nur eine GPU mit 512 MB RAM.
Hmm schon komsich da es sich aus meiner sicht beißt.
Nun meine Fragen:
1. Mit was berechnet Magix Video Deluxe 2013 Premium die Video´s? CPU oder GPU?
2. Welchen Geschwindigkeitsvorteil bingen SSD bei einer Videobearbeitung?
3. Macht es sinn nur die bestimmten Komponenten des alten Rechner aufzurüsten? Damit meine ich Wenn Programm GPU Lastig dann nur neue Gpu.
Gerendert werden soll denk ich mal nicht mehr wie in Full HD. Das man für Videobearbeitung viel RAM braucht ist mir auch klar. Also bitte nur erstmal auf die gestellten Fragen eingehen.
Altes System weiß ich jetzt nicht genau, da ich mir den Rechner noch nicht anschauen konnte.
Er sagte folgendes dazu:
Gekauft 2008-2009
Intel Core Duo E6600 oder E8400 (so in der Leistungklasse --> ist ein Intel)
2x2 GB DDR2 800 RAM
Geforce 8800GT Klasse (könnte auch eine 260GTX sein)
nähere Angaben kommen noch.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg
Nox84