Welche Hardware für Videoschnitt?

Velmor

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich würd gerne wissen was die beste Hardwarekonfiguration für nen Rechner ist der hauptsächlich für Videoschnitt und -bearbeitung verwendet wird. Auf welche Komponenten kommt es vor Allem an? Und wie gut eignet sich ein Mac für sowas?

THX schonmal für die Antworten :D

Ich würd gerne wissen was die beste Hardwarekonfiguration für nen Rechner ist der hauptsächlich für Videoschnitt und -bearbeitung verwendet wird
-> mein gott :D:D -> einene max. Preis angeben wär nett ;)

Ein kompromis (Preislich) wäre:
» P4 1800Mhz Willamette!
» 2*256 MB DDR PC266 CL2
» Radeon8500LE by Hercules
-> Sollte eigentlich reichen, und
auch zocken wirste damit können
:D:D:daumen:

------------------
poste mal Budget!

cylonA.gif

Also ich würde nehmen(wenn das Geld egal wäre :lol: ) :
P4 2,2A
512MB RD-RAM
Board mit RAID
120GB (2x60 7200@RAID)
SB Audigy
DVD Brenner
GF4 TI 4600 :D
...

Aber da man dafür bestimmt ne Menge hinblättern würde,kann ich dir das als Preis/Leistungssystem nicht empfehlen :evillol:

Du könntest auch einen 1800+ oder höher nehmen mit DDR 333 RAM und 2x40GB 5400 im RAID... :confused_alt: aber das ist eigentlich dir überlassen!

MAC's sind voll cool,aber ich habe keine Ahnung ob die für so wat geeignet sind ?!?

Oh stimmt des mit dem Budget hab ich glatt vergessen ;)
Was ihr da bis jetzt vorschlagt sind alles ZIEMLICH teuere Lösungen..... was wäre denn im Rahmen 1000 - 1500 € so drin?
Außerdem nochmal die Frage: Weiß irgendwer wie gut sich da ein Mac eignet?

THX

ca. 1000€ System:

-> 1700Mhz Willamette (478pin) » ~225€
-> P4 Kühler » ~25€
-> DDR-Board für P4 (Jetway) » ~125€
-> 2*256 MB DDR PC266 CL2 » 2x ~105€ = 210€
-> 40GB 5400rpm von Maxtor » ~100€
-> Gehäuse (ATX-Midi) » ~60€
-> DVD-Laufwerk (Toshiba) 16x » ~70€
-> Radeon8500Le von Hercules » ~200€
-----------------------------
Ich hab glaub ich nix vergessen :D:daumen:

-->> Viel Spaß damit :cool_alt:

irgendwie fehlt noch die Hardware für videoschnitt,
von der Software ganz zu schweigen.

zu den 1000 €uro kommen noch ca 250€ für Pinnacle DC10 dazu.
Bei der Software gibts alles von Freeware virtual dub 0€ bis Adobe Premiere 790€

Dreh'n wir den Spieß doch mal um=> Gute Schnittkarte kaufen und den Rechner ein wenig abspecken! Also, ich arbeite mit einem Duron 800 und 256 MB SD-Ram 100 mit einer IBM 40 GB-Platte, einer GF 2 MX und der Pinnacle DV 500. OK, die Karte ist sackteuer, aber es muß ja nicht das beste sein, außerdem bekommt man so ein System mit ein wenig Glück auch gebraucht!
Außerdem wichtig: Welche Kamera hast Du?? Digital mit DV-IN/OUT oder Composite/S-VHS?

Zurück
Oben