Welche HD 4870 1GB solls denn nun sein?

mauzirone

Cadet 3rd Year
Ich kann mich nicht entscheiden

Powercolor
Sapphire
club 3d
gainward

Selbst nach mehrmaligen googlen, versteh ich nicht, welche denn nun die beste & LEISTESTE von den Karten ist.

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Also alleine den Hersteller zu nennen reicht nicht, gibt ja mehrere Modelle, kannst dir ja mal die Sapphire Vapor-X anschauen ist von der Lautstärke ganz ok.

Gainward baut übrigens keine Karten mehr für ATI/AMD.

Hast du dir schon mal die 5770 angeschaut, wäre eine sehr gute Alternative.

Wenns ne HD4870 sein soll kann ich die XFX empfehlen...hab selbst eine und bin mit ihr vollstens zufrieden.
Ansonsten die Vapor-X wegen der Lautstärke.
Ansonsten würde ich schon mal die HD5770 bzw. wenns nicht zu teuer ist die HD5850 betrachten.
Beides auch attraktive Karten.

Wenn du unbedingt eine Grafikkarte haben willst, dann nimm eine Vapor-X von Sapphire, die haben es faustdick hinterm Kühler^^. Allerdings wäre es sinnvoller, wenn du noch einige Monate warten würdest um dir dann eine preislich gesunkene 5770 oder gar 5850 zu holen, da diese Karten einen viel höhere Effizienz bei gleicher bzw. viel höherer Leistung liefern.

Also ich denk wenns leise sein soll schon ne Vapor-X aber das ist dann halt auch etwas teurer.
Die 4870 1 gig von powercolor mit alternativem Lüfter erinnert da shcon ein bisschen an ein startenden Helikopter ;)

Jetzt sehe ich gerade das es von der Vapor-X

eine 1GB und eine 2GB Variante gibt.

Wie würdet ihr entscheiden?

2GB sind wohl zukunftssicherer. Da wird man vermutlich noch die nächste Generation überspringen können. 1GB sind aber auch genug.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich würde sagen die Iceq das hast
du vll nicht erwähnt aber sie ist echt gut
Also ich habe sie selber aber allerdigs als
4870X2 Also die Iceq ist echt Guuuuuuut

2GB sind zukunftssicherer aber der Grafikchip wohl eher nicht. In meinen Augen macht es keinen Sinn für diese
Grafikkarte 2 GB Speicher zu verbauen, weil diese für zukünftige Spiele einfach zu schwach ist.
Wie andere dir hier schon empfohlen haben würde ich auch auf die 5000-Serie setzen. Bringt viele Vorteile mit sich, wie Leistung/Effizients/DX11...

Die IceQ und Vapor X Modelle von HIS bzw. Sapphire sind sehr leise aber eben auch einige Euro teurer.

Ich habe mir vor Kurzem die 4870 von XFX für 109 EUR gekauft, da die Karten sich von der Leistung alle nicht allzuviel geben und für mich der Preis entscheidend war.
Die Karte ist nicht sonderlich laut und vom Preis/Leistungsverhältnis (aller Karten) im Moment wohl unschlagbar.

Ich habe vor mir Snow Leopard auf eine 2te Platte zu ziehen und die 5xxxer Serie ist nicht sicher kompatibel, hingegen ist die 4870 selbst im schnellsten PowerMac von Apple verbaut!

Wenn es nicht dannach gehen würde, hätte ich längst nach der 5xxxer Serie ausschau gehalten ;)

Zurück
Oben