welche HD 7950 kaufen

Primax2006

Cadet 1st Year
hallo
kurz und knapp, bin auf der suche nach einer ATi HD 7950 Boost.
welche Karte sollte ich mir zulegen?
Leise sollte sie sein!!!

Mein System:
Intel i5-2500K @ 4500 MHz, Scythe Mugen 2 Rev. B, 16GB Mushkin DDR3 (4x4) CL9-1333, Z68 Extreme3 Gen3, Samsung 830 Series 2,5" 128 GB, Samsung 830 Series 2,5" 256 GB, Samsung HN-M101MBB 1 TB, NesteQ E2CS X-Strike 600 Watt NT ,Lian Li PC-9FB

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte jetzt auf Anhieb die von sapphire gesagt, da die ein guter bekannter von mir auch hat

würde auch sapphire oder gigabyte holen, die vtx3d die fiept wenn man die übertaktet

Ab Werk:
Die His ICQ führt die warme Luft aus dem Gehäuse - und ist dabei laut Tests leise.

Selbst Hand anlegen:
ne Referenz + nen AC Kühler

letzteres wird effektiver sein, nur mit Mehraufwand/Kosten verbunden.

1: HIS HD 7950 IceQ X² Boost Clock
+ leise, 2 Jahre Garantie.
- 30cm lang!

2: Gigabyte Radeon HD 7950
+ 2 Jahre Garantie, nettes PCB, schnellste ab Werk.
- leise nur mit manueller Anpassung, Rev. 2.0 ist nicht mehr so rumfummelfreundlich :freak:

Keine Boost, aber dennoch mMn. ein Blick wert.
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
+ leise
- keine echte Endkundengarantie

SaarL schrieb:
Ab Werk:
Die His ICQ führt die warme Luft aus dem Gehäuse - und ist dabei laut Tests leise.

Aber auch nur gegen einen anderen Kühler mit Radiallüfter!

Ich kann dir folgende Grafikkarte empfehlen:

Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
(Modellnummer: GV-R795WF3-3GD)

Link: http://geizhals.at/eu/gigabyte-radeon-hd-7950-boost-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

Ich besitze selbst zwei dieser Karten, die zweite habe ich gerade erst letzte Woche gekauft.

Gigabyte liefert diese mittlerweile mit dem FX1-Bios aus, d.h. die Karte läuft von Werk aus mit 1000 MHz GPU Takt. Sie besitzen zwar mittlerweile einen Voltage Lock, trotzdem lassen sich (bei mir) beide karten mindestens auf 1150 MHz GPU Takt (Grafikspeicher mind. 1400 - 1500 MHz) übertakten (einfach Power Limit auf 20 % hoch setzen und mit MSI Afterburner übertakten. Damit erreicht man das Leistungsniveau einer Radeon HD 7970 GHz Edition (@ Stock) und spart sich locker EUR 100,--.

Die Karten erreichen dabei Temperaturen von höchstens 80°C in einem schlecht belüfteten Gehäuse (@ Stock mit 1000 MHz nicht mal 70°C) und haben auch unter Voll-Last noch eine erträgliche Lautstärke. :daumen:

LG

Gigabyte und by einem "Never Settle Reloaded" - Händler kaufen, um sich Crysis 3 und Bioshock Infinite zu sichern! :)
Zb.: Mindfactory, seriös, billig und bewährter Service!
LG

TeasiT schrieb:
Gigabyte und by einem "Never Settle Reloaded" - Händler kaufen, um sich Crysis 3 und Bioshock Infinite zu sichern! :)
Zb.: Mindfactory, seriös, billig und bewährter Service!
LG

Vergiss doch Tomb Raider und Fc3 Blood Dragon nicht :D ;)

Danke für die Tollen Antworten ....
Ergänzung ()

Natürlich 4500 MHz ....:D

Stimme ich zu. Die Gigabyte Windforce 3X sind kühl und leise und haben mMn ein sehr gutes P/L-Verhältnis.[/QUOTE]

Sapphire Forum
Zurück
Oben