Benchmarking 1

Welche hd4770?

frischka

Ensign
Hallo,

weil mit den anderen Karten nur Probleme auftauchten, will ich mein Glück jetzt mal mit einer von diesen beiden HD4770 versuchen.

XFX:

http://www.xfxforce.com/de/products/grap…eries/4770.aspx

(die obere mit dem normalen Lüfter)

Powercolor:

http://www.powercolor.com/de/products_fe…?ProductID=5413

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Karten gemacht?

Was ich im Netzt bisher nicht rauskriegen konnte ist, ob ich die Karten im CCC per Lüftersteuerung einstellen kann, und ob der Lüfter überhaupt erträglich leise ist.
Mit der Performance bin ich zufrieden, solange sie nur minimal langsamer als die Hd4850 ist.

Oder würdet Ihr mit eher abraten und was anderes empfehlen?

Wen es nicht teuer sein soll würde ich die GTS250 1GB nehmen .
oder die HD5770 mit 1GB .

Mal ein paar fragen
für was nutz du die Grafikkarte ?
was sind deine anderen PC Komponenten ?
was für Auflösung spielst du ?

ich hatte auch mal ne hd 4770 und muss sagen das ich eigentlich relativ zufrieden war von der performance her.die lautstärke is auch ok...nur unter last wird's doch schon etwas laut(er)

aber ich würde wie quad-core auch zu einer hd 5770 raten...die gts250 kann ich nich wirklich weiterempfehlen.

also bei meinem C2D e6300 macht ne 5770 wohl kaum Sinn. Habe mir die Sapphire hd4770 jetzt bestellt. Mal sehen was passiert.

ich finde schon das es sin mancht die HD5770 zunehmen , so schlecht ist deine cpu auch nicht etwas oc dan passt das schon .

frischka;6840303 Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Karten gemacht? [/QUOTE schrieb:
Hallo,

ich habe selbst in meinem system eine ATI 4770 von Asus
Ich kann eigtl. alle Spiele auf Hoch spielen (AA & AF teilweise aus) in einer Auflößung von 192ßx1080. Für den Preis ist es wirklich eine spitze Karte :) Allerding was mich ein wenig geärgert hat ist die Übertaktbarkeit... Viele haben geschrieben sie konnten diese Karte (fast) auf ein Niveu ein er 4850 takten -> Fehlanzeige :( Ich konnte den takt gerade mal um ein paar MHZ erhöhen dannn kamen Grafikfehler...

Aber ich habe mir diese KArte eigtl. auch nur geholt um die Zeit bis zur 5000er Reihe zu überbrücken. Ich habe aber ehrlich gesagt für den Einkaufspreis damals von 80€ eher WENIGER Leistung erwartet.

Also diese KArte is durchhaus ein empfehlenswetes Midrangemodell.
Übrigens Cod4 spiele ich mit allen Settings auf Hoch und AA & AF im höchstens bei ~ 70 FPS
3D MArk Vantage: ~ 8.000
3D Mark 06: ~ 14.000

P.S. Hast du deine CPU übertaktet?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sapphire Forum
Zurück
Oben