TeamViewer Motive 3

Lohnt sich aufrüsten noch? (HD4770)

Sauerländer

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

habe nochmal Lust aufs zocken bekommen (Arma 3, evtl. GTA 5).

Aktuelles System:

AMD Phenom II X3 720 2,8GHz (mit Mugen 2; könnte ich also wahrscheinlich noch etwas übertakten)
4GB DDR2 RAM
ATI Radeon HD 4770
Enermax 425W

Lohnt sich hier noch eine neue Grafikkarte? (Würde auch gebraucht kaufen)
Oder sparen und dann neue CPU/Mainboard/RAM/GPU kaufen?

Nicht wirklich. Würde dann gleich alles neu/gebraucht kaufen.
Vorallem nicht für die von dir geannten Spiele...

Kommt v.a. Auf die Auflösung drauf an. Ersteigern könntest du sowas vom Schlage GTX 660, 670, etc., wenn es nicht mehr als so 70-80 Euro kostet. Die GPUs kann man später mit wenig Verlust auch wieder verkaufen.

Naja bei deinem System ist es so ne Sache, eine Quad Core wäre da schon angebrachter, kommt auf dein Budget an wenn du was neues kaufen würdest.

Ich würde dann lieber sparen natürlich und für 400€ ca. bekommst du schon was gescheites.

Dein System lässt sich nicht mehr vernünftig aufrüsten da es schlicht zu alt und zu leistungsschwach ist.

Hallo

eine gebrauchte günstige Graka würde ich hier lohnen auf jeden Fall.

So für 50-60 Euro eine HD 5870 evtl.

Gruß

Welches Board ist den verbaut, vlt kann man eine potente CPU einbauen?
Zusätzlich brauchst du auch noch eine Grafikkarte.

Guck mal genau, was für ein Mainboard du verbaut hast. Mit etwas Glück kannst du vielleicht den vierten Kern der CPU freischalten.

Also ausgerechnet Arma 3 braucht sehr viel CPU Leistung, da hilft die Grafikkarte alleine nichts .

Wenn schon wäre min eine I 5 oder XEON CPU angebtracht ,

und dazu eine Grafikkarte so um min 150 € also AMD 270( X) / 760 GTX oder besser .

Auflösung sollte schon FullHD sein (24" Monitor)
Mainboard ist ein GA-MA770-UD3. Bezüglich vierten Kern freischalten hatte ich mich damals schon informiert, da habe ich wohl die falsche revision für.

Komplett aufrüsten will ich, nachdem die Oculus Rift herauskommt. Deshalb möchte ich hier auch nicht mehr viel Geld hineinstecken.
Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich solange warte.

Danke an alle!

Dann sieht es schlecht aus, könntest höchstens einen Phenom II X6 verbauten. Aber der wäre jetzt auch nicht sooo der Bringer !

Sapphire Forum
Zurück
Oben