welche HDD?

OfficialDenNis

Lieutenant
Hallo, Welche HDD würde ihr nehmen? ( SSD habe ich schon 2x :P )

Western Digital WD6400AAKS 640 GB (SATA 300, Caviar Blue)

oder

Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)

Welche würde ihr für Games nehmen? ;)

LG d3nN1z

Dann kauf dir eine 1TB SSD :lol:

Nö aber im Ernst, bei Games wirst du bei beiden in den Ladezeiten keinen Unterschied feststellen, da sie bis auf einige MB gleich schnell sind, ich hätte die Samsung gekauft weil größer, aber von WD oder auch Seagate gäbe es auch 1TB Platten wo nicht schlecht sind, die aktuellen Serien sind eigentlich alle ähnlich gut und keine ist dafür bekannt das sie häufig verreckt oder sonst was ...

d3nN1z schrieb:
Preis spielt keine rolle^^

Warum kaufste Dir dann eine HDD?
Ich hab inzwischen keine mehr in meinem PC. Nur noch SSDs. Wer will schon noch das laute geschraddel haben? Man muss ja nicht immer aller Games installiert haben die man in den nächsten 2 Jahren irgendwann mal andaddeln will.

Spiele gehören genau wie das OS und sämtliche Anwendungen natürlich komplett auf die SSD's falls denn (hoffentlich) genug Platz vorhanden ist (wenn du gleich zwei davon hast, wird das wohl der Fall sein?) denn da kann eine SSD ja gerade ihre Muckies spielen lassen, d.h. ihre Trümpfe voll ausreizen!

Die Samsung HD103SJ kann ich dir ansonsten aber als Datengrab, sprich für Archivierungszwecke (falls du viel Platz benötigst) auch wärmstens empfehlen. Ich habe mittlerweile 4 davon in Betrieb (eine fest im PC, die übrigen bei Bedarf im Wechselrahmen) und sie laufen bisher allesamt ebenso zuverlässig und souverän wie zuvor schon 4 bzw. 3 Jahre lang meine beiden SP2504C im 24/7 Dauerbetrieb!) Zuverlässig, schnell, gross, günstig und leise. Was will man mehr von einer HDD?

Zu der WD-HDD kann ich mangels Erfahrung nichts sagen...

Wenn Geld keine Rolle spielt und auf den bereits vorhandenen SSDs nicht mehr genug Platz ist, dann kauf noch eine dritte SSD für die Spiele. Das ist das Beste was du in dem Fall tun kannst! (Anwendungen, wie auch Spiele würde und werde ich ganz sicher nie wieder auf HDDs installieren, seit ich meine SSD besitze!) :D

Ich nutzte seit 10 Jahren WD Platten und bin mehr als zufrieden was deren Qualität und Zuverlässigkeit angeht.

habe mir gerade erst wieder eine 1TB gekauft.
Sollte der Geldbeutel wirklich gross sein wie Du schreibst dann nimm eine SSD... denke etwas besseres kannst Du nicht bekommen.

Zurück
Oben