Wireless kannst du vergessen weil es dein Budget auffrisst für gute Boxen.
800€ komplett mit AVR ist ein Budget das genau an der Grenze zu dem was zwischen gut oder nur ein optischer Blender ist, wenn man jetzt nur von den Lautsprechern ausgeht als 5.1 Set.
Die Regal Lautsprecher die du ausgewählt hast sind gut benötigen aber für sich alleine einen Subwoofer und hier beißt es sich dann eben mit deiner Preisvorstellung weil das gesamte Set davon ist
das. Das gibt es unregelmäig von Teufel im Angebot für 799€ (meistens bei
ebay direkt von Teufel einfach die Auktion Bookmarken und abwarten).
Natürlich könntest du auch
das kaufen und erstmal als 3.1 glücklich sein und irgendwann dann entscheiden ob du für vollwertiges 5.1 die Regal-Lautsprecher für hinten nochmal kaufst oder wenn genug Platz ist, die Ultima 40 Stand-Lautsprecher für vorne und die bestehenden kleinen Regal-Lautsprecher nach hinten verfrachten. Problem daran ist nur du zahlst gegenüber dem Setpreis drauf...
Deine Entscheidung. Denn sonnst bekommst nur klanglich schlechtere
Micro-Sets für dein Budget. (Oder die zuvor erwähnten Optischen Blender die dann in der Regel nur 5.0 ohne Subwoofer sind diesen aber zwingend benötigen weil ihre möchtegern Stand-Lautsprecher selber keinen ausreichenden Bass reproduzieren können) Wenn du akustisch keinen besonderen Anspruch hast bzw. es Primär nur für Filmton und aufpeppen der TV-Lautsprecher geht reicht so ein Micro Set aus. Nur glaub mir hast du einmal richtige Boxen wie das komplette Ultima Set gehört, so wirst du so ein Mirco Set nie wieder in das WZ stellen ähh verstecken.
Außer natürlich du hast da noch eine höhere Macht zuhause die sich Frau nennt, welche aus der Küche mehr Dezibel schafft als die Lautsprecher im WZ vor dir.
Dieser Macht du nur beikommen wenn SIE selbst gerne Musik hört und mit einem direkten Vergleich zwischen den beiden Arten konfrontiert wird. So das sie für Ihre Musik den Vorteil der ausgewachsenen Lautsprecher erhören kann. Da nur dann die "großen Kisten" als Tonmöbel akzeptiert werden und die mann nicht versteckt, sondern Optisch in den Raum integriert.