Welche Hülle und Folie für Galaxy S8+ DUOS?

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo.

Ich weiß, der Titel hört sich ein wenig an wie ein Erste Welt Problem...
Aber ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S8 Plus Duos gekauft.

Überall im Netz - bevorzugt auf Amazon - habe ich nach Hüllen (Siliconcase) geschaut und bin auch mehr oder weniger fündig geworden.
Auch USB C Ladekabel waren kein großes Dilemma.

Aber bei der Frontfolie komme ich einfach nicht mehr zurecht.
Erstes gibt es soviele, zweitens steckt überall der Hund begraben

-> Folie zu weich
-> Folie passt bei den Edge Kanten nicht
-> Folie schützt nicht vor Kratzer
-> Folie verzieht

Früher beim iPhone 4s war das einfach und schnell erledigt.
Heute wird daraus irgendwie eine Wissenschaft.

Kann mir zufällig jemand hier eine Empfehlung aussprechen für eine bestimmte Hülle bzw. Folie?
Das Smartphone soll vor allem gegen Kratzer und Abrieb geschützt sein. Sturz ist nicht so ein Thema - das kann man eh schwer verhindern.
Das Gerät soll aber nicht in einem Panzer verschwinden.

Panzerglasfolie mag ich genauso wie normale - hatte die Panzerglasfolie jetzt 2 Jahre auf meinem iPhone 6s Plus.

Vielen Dank!
 
Das scheint beim S8(+) echt ein "Problem" zu sein. Aufgrund des großen, bis zum Rand reichenden Edge-Displays, reichen die Schutzhüllen auch bis zum Displayanfang, sonst haben die Schutzhüllen nicht genug halt. Das wiederum macht es schwierig die Folie richtig zu dimensionieren. Viele Folien sind bis zum Rand des Displays bemessen und sind deshalb nicht mit Schutzhülle verwendbar, da sich beim anbringen der Hülle die Schutzfolie wieder ablöst. Wegen der Edge-Form des Display ist es darüber hinaus sowieso schwierig Folien dauerhaft an den Edge-Kanten zu halten. In einem Handy-Forum hatte ich mal eine Positiv-Liste / Sammlung gesehen - welche Schutzhülle passt mit welcher Folie. Finde das aber gerade nicht mehr. Vielleicht hast du mehr Glück.
Ansonsten erst für eine Schutzhülle entscheiden und dann suchen ob es Folien-Empfehlungen für die spezielle Schutzhülle gibt

Edit: ich glaub das war die Seite hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tionen-aus-displayschutz-und-case.828050.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Folie für die Rückseite eine Möglichkeit für dich?

Eine Folie für die Vorderseite halte ich persönlich für unnötig und für die Rückseite hatte ich eine dbrand Folie benutzt.
Keine Kratzer und das Handy liegt noch besser in der Hand da es weniger rutscht.
 
Nun ich will eigentlich wie beim iPhone 6s Plus jetzt auch, vorne eine Folie auf dem Display und ein Sleeve bzw. ein Siliconcase (transparent) nutzen.
Das heißt mir würde es genügen, wenn die HÜLLE (!) bis zum Edge Rand geht und die Folie dafür eben nur das Display (bis zu den Rändern, aber nicht inklusive) erfasst.
Diese Problematik muss ja schon mal jemand gelöst haben von den vielen Händlern!?
 
@ebay: 182641701758

Hatte ich für ein einen S7 Thread schon gepostet.
Die sind gut, nur nicht wenn man einen Silikon Bumper nutzt.

Aber wie du schon sagst es sind Händler und keine Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schaue ich mir an.
Ich möchte einfach nur eine Kombi aus Silikonhülle und Folie.
Wobei die Folie halt schwierig ist - ich weiß ja nicht welche sich mit einem Siliconcase verträgt :)
 
Die Gläser sind besser. Folie macht seit gewölbten displays keinen Spaß mehr. Und mit Silikon Bumpern ist das Glas schön angenehm, weil es mit dem Rand der Bumper eine Ebene besitzt, also genau so stark ist und man nicht ständig diese Kante fühlt.
 
Zurück
Oben