Welche HVV Karte ist in meinem Fall am sinnvollsten?

Joe1337

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Hallo,

seit dem Auslaufen des 9-Euro-Tickets stellt sich nun die Frage für mich, mit welchem Ticket es weiter gehen kann. Leider habe ich nicht so die Ahnung da ich vorher nie so wirklich den öffentlchen Nahverkehr benutzt habe. Daher wende ich mich nun hier an dieses Forum, denn es gibt hier bestimmt Leute die mehr Ahnung davon haben als ich und mir evtl. helfen können. Ich muss 8 Stationen fahren, mit 1x umsteigen quasi von Stadt A nach Stadt B, dazwischen liegt Stadt C . Alles im selben Bundesland. Welches Ticket wäre dafür am sinnvollsten, und brauche ich eine Einzel- oder Tageskarte? Wo liegt da der Unterschied? Wieviele Ringe? Wäre echt dankbar für eure Ratschläge. Monatskarte macht in meinem Fall glaub ich keinen Sinn weil ich wahrscheinlich maximal nur den halben Monat (15 Tage) die Bahn benutze wenns hoch kommt

MfG
 
Für die vielen Optionen im HVV Netz gibst du zu wenig Infos. Warum suchst du dir das passende Ticket nicht einfach raus? Wenn das Monatsticket zu lang ist, gibts Wochen und Tagestickets - rechnen wirst du ja noch können, hoffe ich.
 
da du die Haltestellen im HVV (Hamburger Verkehrsverbund, für die Außenstehenden) Bereich nicht benennst ist’s nur Raterei
Einzelkarten und Tageskarten: du zahlst für die Ringe
Wenn du die Strecke an einem Tag hin und zurück fährst ist die Tageskarte oft günstiger.

Wochen- und Monatskarten: du zahlst für die Zonen (innerhalb der Ringe), und kannst nur am Wochenende dieser Zohnen frei fahren
 
Zurück
Oben