Hallo zusammen.
Ich hab vor 4 Jahren in meiner Schulischen Ausbildung angefangen C / C++ zu Programmieren.
Seitdem ich die Ausbildung abgeschlossen hab hab ich nur noch Hobbymäßig Programmiert (bzw. das Programmieren ganz eingestellt).
Ich möchte jetzt wieder in die Programmierung einsteigen und suche eine geeignete Entwicklungsumgebung.
In der Ausbildung haben wir mit Borland C++ Builder 6 gearbeitet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung.
Meine Anforderungen:
- Lauffähig auf Win 7 64 Bit
- "Klicki Bunti" GUI Programmierung mit "IntelliSense"
- Es soll möglich sein alleine lauffähige .exe Dateien zu erstellen (ohne das irgendwelche Bibliotheken installiert sein müssen)
Ich hab mich schon mit VS2010 über Konsolenanwendungen hergemacht und es funktioniert auch super.
Allerdings hab ich bei der GUI Programmierung so meine Probleme.
Bei "Windows Forms" Anwendungen gibts kein "IntelliSense"
Bei "MFC" Anwendungen Öffnet sich zwar ein Form beim Kompilieren aber ich finde keine möglichkeit, Buttons auf dieses Formular zu ziehen. (Ich sehe nicht einmal die Entwurfsansich des Formulars) - oder hab ich hier einen Denkfehler.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Gruß
Hamml
Ich hab vor 4 Jahren in meiner Schulischen Ausbildung angefangen C / C++ zu Programmieren.
Seitdem ich die Ausbildung abgeschlossen hab hab ich nur noch Hobbymäßig Programmiert (bzw. das Programmieren ganz eingestellt).
Ich möchte jetzt wieder in die Programmierung einsteigen und suche eine geeignete Entwicklungsumgebung.
In der Ausbildung haben wir mit Borland C++ Builder 6 gearbeitet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung.
Meine Anforderungen:
- Lauffähig auf Win 7 64 Bit
- "Klicki Bunti" GUI Programmierung mit "IntelliSense"
- Es soll möglich sein alleine lauffähige .exe Dateien zu erstellen (ohne das irgendwelche Bibliotheken installiert sein müssen)
Ich hab mich schon mit VS2010 über Konsolenanwendungen hergemacht und es funktioniert auch super.
Allerdings hab ich bei der GUI Programmierung so meine Probleme.
Bei "Windows Forms" Anwendungen gibts kein "IntelliSense"
Bei "MFC" Anwendungen Öffnet sich zwar ein Form beim Kompilieren aber ich finde keine möglichkeit, Buttons auf dieses Formular zu ziehen. (Ich sehe nicht einmal die Entwurfsansich des Formulars) - oder hab ich hier einen Denkfehler.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Gruß
Hamml