• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Internetflat und wie funktioniert das?

itzChriz

Lieutenant
Hey, ich will mir demnächst ein Smartphone kaufen (Sony Xperia S oder Samsung Galaxy S2) und brauche eine Internetflat. Ich brauche sie jeden Tag um sachen nachzugucken und sonstiges. Sie sollte nicht mehr als 15€ kosten.

Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne, würde ich gern wissen wie das funktioniert.
Brauche ich dafür eine neue Sim-Karte? (Habe aktuell ne klarmobil prepaid karte)

Wie was funktioniert? Die Flat? Sicher brauchste ne Sim Karte wie solls sonst funktionieren.
Is halt ne Flat...du hast ein bestimmtes Volumen für ne schnelle Verbindung, ist das aufgebraucht wirds langsamer. Kosten tuts aber nie mehr als den festpreis

@PiPaPa: hab einmal die Option bei Opera eingestellt, das Internet war dann so langsam als wäre die Leitung schon gedrosselt :)

Also ne prepaid karte von klarmobil habe ich. (es soll auch bei prepaid bleiben) ich brauch halt nur noch ne zusätzliche internet flatrate, freunde von mir haben congstar empfohlen. Bräuchte ich dann eine congstar simkarte, wegen der internet flat?

Also muss ich theoretisch bei congstar eine prepaid karte kaufen und zusätzlich die internetflat dazubuchen, richtig?

Und die monatlichen gebühren der flat werden auch von der simkarte abgezogen?

Zuletzt bearbeitet:
itzChriz schrieb:
Sie sollte nicht mehr als 15€ kosten.
(Habe aktuell ne klarmobil prepaid karte)

Community oder Handy-Spar? Wenn dir das Netz mit deiner Klarmobil-Karte gefällt, aktuell ist es wohl o2, kannst du dort bleiben. Du buchst einfach das Datenpaket dazu. Das müsste in deinem Kunden-Login zu finden sein.
Bei Community kosten 200 MB 7,95 €.
http://www.klarmobil.de/tarife/community-tarif/index.html
Bei Handy-Spar 200 MB 7,95 €, 500 MB 9,95 €, 1000 MB 12,95 €, 5000 MB 19,95 €.
http://www.klarmobil.de/tarife/handy_spar_tarif/index.html

PS: Blechbeule war schneller.

ich würde in diesem fall die flat für 9,95€ nehmen.
Ist das klarmobil, oder o2 netz denn schnell?

"Für monatl. 9,95 Euro von überall mobil surfen, -mit bis zu 7,2 Mbit/s4- für die ersten 500 MB/Monat."

haben andere anbieter auch diese 7,2mb/s4 begrenzung? :) danke

ja und jenachdem wo man sich befindet ist es auch schnell. Für bisschen surfen und chatten und mailen usw reichts locker aus

Wäre das netz von congstar denn besser? wenn ja würde ich mich dafür entscheiden.

Buch doch einfach ne Flat auf deine Klarmobil-Sim auf und teste ob du an DEINEN Standorten guten Empfang hast. An einem Standort ist das D1-Netz das bessere, wo anders ist das D2-Netz das beste und ganz wo anders halt das o2-Netz.

Ich wohne in der Nähe von hameln und mit D1 hatte ich bisher keine probleme, mir wurde gesagt das klarmobil d1 netz hat.

Also wie gesagt, mir wurde gesagt das ist d1, als ich die prepaid karte gekauft habe.
Welches Netz hat congstar?

Sooo.. also habe grade nochmal nachgeguckt und ich habe mit klarmobil D1.
Wenn ich mir jetzt die Internet flat von klarmobil mit 500mb für 9,95€ monatlich dazu buchen würde, bräuchte ich dann trotzdem noch eine neue simkarte oder kann ich meine alte behalten, weil die ja von klarmobil ist? :)
danke

Wenn du dir die 500MB als Option zu deiner bestehdenen Klarmobil-Nummer dazubuchst, brauchst du natürlich keine neue Sim-Karte.

Die Internetflat 500 ist meines Wissens aber im O2-Netz.

Edit: Die "Inetnet Flat 500" läuft mitlerweile über D2, dann müsste eigentlich auch der zugehörige Tarif über D2 laufen... Da man je nach gewählter Flat-Option im Handy-Spar-Tarif verschiedene andere Optionen nicht nutzen kann (keine SMS-Flat möglich bei Wahl von Flat 500, jedoch bei Flat 200) scheint es so, als ob der Tarif mitlerweile 2 Netze nutzt, eben je nachdem welche Option man nutzt.
Um da verlässliche Aussagen zu bekommen wende dich direkt mit deiner Nummer an Klarmobil, es scheint wirklich so, dass die neue Internet Flat 500 im D2 Netz ist, hast du aber einen alten Vertrag/Nummer bist du an das O2-Netz gebunden.

Klarmobil ist der reinste Netz-Dschungel, die reinste Hölle da herauszufinden, über welches Netz die Dinge laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben