Welche Internetflat und wie funktioniert das?

Ist das O2 netz denn gut? ich kenne mich da überhauptnicht aus. Ich will schon schnelles internet und auch guten empfang zum telefonieren :/

Bei der Frage scheiden sich die Geister, und es sind stark persönliche Meinungen involviert.
Aus objektiver Sicht hat der Connect Netztest 2011 gezeigt, dass O2 deutlich hinter D1 und D2 liegt.

Mit wir-sind-einzelfall.de hat sich vor gut 6 Wochen auch gezeigt, dass O2 massive Netzprobleme hatte bzw. hat (über den aktuellen Zustand bin ich nicht informiert), interessant wird es auf jedenfall nochmal die nächsten Wochen wenn die Drillsch-Gruppe alle ihre Maxxim und simple Kunden in das O2-Netz zwangsportiert, mal sehen wie die damit zurechtkommen.

ice-breaker schrieb:
...und es sind stark persönliche Meinungen involviert.

Das eigene ist immer das beste! Eine Grundregel bei Diskussionen über Netzanbieter. Und die zweite, mit den anderen hat man ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht und Freunde bei anderen Anbietern haben ständig Funklöcher. ;)

Mir war, als ob es bei Einführung der 500 MB Pakete o2 gewesen wäre. Anscheinend ist es wieder D1, was ja super ist. http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Klarmobil

Wie heißt denn der aktuelle Tarif laut Kunden Login?

Oder doch o2 oder Vodafone.
https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/541/kw/apn
https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/741/kw/apn

Wirklich ein Dschungel. Ich würde über das Kundenportal gucken oder vom Login aus eine Anfrage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
bei aldi talk kostet die internet flat nur 7 euro im monat und ist sehr gut.. sie läuft immer gut und man hat keine probleme

Wilhelm14 schrieb:
Das eigene ist immer das beste! Eine Grundregel bei Diskussionen über Netzanbieter. Und die zweite, mit den anderen hat man ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht und Freunde bei anderen Anbietern haben ständig Funklöcher. ;)
deswegen habe ich mich auf den objektiven Connect Netztest beschränkt :) Ein Mensch kann eben nur subjektiv urteilen, es seidenn er hat sich eine faire Testmethodik ausgedacht nach denen er alle Anbeiter berteilt. Und wenn wir persönlich darüber sprechen, dann spricht man ja immer nur von eigenen Erfahrung, und das kann schon im Nachbardorf genau anders aussehen - ohne Witz kenne ich selbst persönlich - und das bei allein Netzen.

Wilhelm14 schrieb:
Mir war, als ob es bei Einführung der 500 MB Pakete o2 gewesen wäre. Anscheinend ist es wieder D1, was ja super ist. http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Klarmobil
ja da bin ich auch drauf gestoßen, der normale Mobilfunk läuft über D1, zumindest steht das noch überall. Aber die Internet Flats liefen bisher bei Klarmobil nie über D1, deswegen bin ich da skeptisch. Vor allem auch weil die Daten nicht zum D1-Netz passen, es gibt im D1-Netz bei keinem Anbieter (nicht einmal T-Mobile) mobiles Internet über Prepaid mit mehr als 364kbit/s. Auch mein schon vorgestelltes Verhalten mit verschiedenen zubuchbaren Tarif-Optionen je nachdem welche andere Option man gewählt hat, lässt stark darauf schließen, dass Klamobil mitlerweile auf mehrere Netz ihre Kunden eines Tarifs verteilt, eben je nachdem was diese an Optionen buchen und in dem Netz verfügbar ist.

Wilhelm14 schrieb:
Wie heißt denn der aktuelle Tarif laut Kunden Login?

[...]

Wirklich ein Dschungel. Ich würde über das Kundenportal gucken oder vom Login aus eine Anfrage stellen.
Ich würde auch direkt aus dem Kundenportal eine Anfrage stellen, damit man eine definitive Aussage anhand des eigenen Vertrages bekommt. Denn die Internet Flat 500 die auf Vodafone umgestellt wurde gilt auch für Neukunde, alte Kunden sind weiterhin im O2-Netz, somit ist nicht nur der gewählte Tarif mit den Optionen relevant sondern auch wann dieser abgeschlossen wurde.

Mein Fazit: Klarmobil versucht alles um zu verbergen in welchem Netz sie sind, während andere das irgendwo klar dazuschreiben oder sogar damit werben (wie Klarmobil vor Monaten, mittlerweile nicht mehr) gibt es hier den reinsten undursichtigen Dschungel, alleine aus dem Grund mir ab jetzt sogar unsympathisch :D

Du kannst eigentlich jedem Netz außer E+ ne Chance geben. Daher ist der Aldi Talk Tipp schonmal nichts.
Das Datennetz von E+ ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Katastrophe.

Klarmobil ist mir als Laden schon unsympatisch. Da blickt ja niemand mehr durch bei deren Netzwahl.

Ich werde dann wohl zu der Surftflat 2 von congstar greifen. (14,95€ monatlich / 1gb)

Habe gerade gesehen das man die Surfflat 2 nicht bei der prepaid karte dazubuchen kann. Wisst ihr wo man (wie bei Blau) einfach ne nummer mit dem handy anrufen kann und dann werden 10€ abgezogen und man hat internet für einen monat mit 1gb? Würde das angebot von blau gerne nutzen, allerdings sagt jeder das das E-Plus netz scheiße ist.

E+ ist auch nichts. Im reinen Prepaidbereich geht im D1-Netz nur UMTS mit maximal 384kbit/s.
Daher entweder einen Anbieter im D2-Netz wählen oder Postpaid.

Im D2-Netz empfiehlt sich Fyve oder Vodafone Callya Smartphone Fun.

was ist postpaid? :p
naja ich muss dann wohl die congstar surfflat 2 nehmen für 14,95€ pro monat.. habe zurzeit klarmobil (d1) und habe immer 3g auf dem handy stehen.

Habe grade nach geguckt und die sind nicht viel günstiger.. zudem ein anderes netz.. wollte eigentlich bei d1 bleiben, weil ich hier immer 3g empfang habe. da bleibt dann eigentlich nur congstar.. ist nur doof das man die surfflat 2 nicht bei der prepaid karte dazubuchen kann :(

Ich brauche keine sms-flat oder sowas. Ich brauche nur eine Surfflat mit 500mb+ Datenvolumen und gutem empfang! damit ich auch schnell surfe.. bin bereit dafür max. 15€ pro monat zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Fyve 500mb 9,95€ Vodafone Netz. Man kann jetzt darüber streiten ob Vodafone oder Telekom das bessere Netz hat. Mein letzter Stand war Vodafone...

D1 ist halt eitel. Prepaid und Highspeed, Nein, ist nicht möglich.
Daher bevorzuge ich Vodafone. Die sind auf einem Niveau mit D1.

Ich glaube ich bleibe trotzdem bei dem Congstar Tarif, weil ich nicht genau weiß ob 500mb reichen..
werde mal ein paar freunde fragen mit wieviel datenvolumen die auskommen ;)

Vodafone hat sich wohl erledigt:
CallYa MobileInternet Flat3 0,99 (0,83) 2,99 (2,51) 9,99 (8,39)
Inklusive bei CallYa
MobileInternet Flat3
ab einem Verbrauch von 200 MB im Monat wird die Geschwindigkeit auf 64 KBit/s gedrosselt

Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann halt eine SMS-Flat dabei. Alternativ mit 500MB Fyve, dafür ohne SMS-Flat.

Zurück
Oben