Welche iPad2 Hülle?

TesterXP

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
224
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein iPad 2 und bin jetzt auf der suche nach einer Hülle. Das Prinzip des Smartcover ist ja schon genial, leider stört mich dran aber, dass die Rückseite nicht geschützt ist.
Gibt es "Alternative" Lösungen, die auf dem Prinzip des Smartcovers basieren?
Und welche Hülle habt ihr selbt für euer iPad und welche könnt ihr problemlos empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
TesterXP
 
Von Belkin gibt's tolle Taschen, die schützen das iPad rundum, kann auch perfekt dazu genutzt werden, um das iPad fast senkrecht zu stellen.
 
Hab das Smartcover und von Cool Bananas das Smartshell für hinten (ich glaube schwarz, transparent und weiß gibts?!)
Ich bin zufrieden, obwohl ich die beiden hätte farblich abstimmen sollen. Also graues Smartcover und schwarzes Smartshell sieht nur solala aus.
Der einzige Nachteil des Smartshell ist, dass ich kein dickes Klinkekabel mehr anstecken kann. Dünne Kopfhörerstecker sind gar kein Problem, aber an die Anlage schließen ist gerade unbequem. Das Aufstellen geht auch noch, aber ist ein bisschen wackliger...
Ansonsten gibts auch Kompletthüllen (würde ich auch nehmen, wenn ich nochmal die Wahl hätte), die die Funktionalität des Smartcover haben. Würde da nur nicht preislich zu tief einsteigen. Habe schon manche gesehen, da sah das nicht so anschmiegsam sondern sehr locker aus.

LG
 
Ich suche auch eine Hülle für mein iPad 2, allerdings muss es aus Leder sein und rundrum schützen. Also auch das Display beim Transport.
Bin auf 2 Hüllen gekommen, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge:
oans
zwoa
 
@TesterXP
Ein Schutz der Rückseite ist imho nicht nötig. Ich verwende seid Frühjahr ein Smartcover zum iPad. Ich lege das iPad prinzipiell auf die Seite des Smartcover. Ist das iPad in Betrieb schlage ich des Smartcover um, so dass die Rückseite dann geschützt ist. Mache ich das Smartcover zu und lege ich das iPad weg lege ich es mit dem Display nach unten, so ist das Display durch das Smartcover geschützt und die dann ungeschützte Rückseite zeigt nach oben. Einen zusätzlichen weiteren Schutz vermisse ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezug dazu)
Verwende: Orginal Apple smartcover + iro iPad 2 Case snapsnap super Kombination.
Damit lässt sich das pad gefahrlos überall hinlegen und in taschen packen *g .
Die Kritik am smartcover das es Staub streifen auf dem Display hinterlässt stimmt wohl, aber gut ist das Display an sieht man diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PaDattDaRein? schrieb:
Von Belkin gibt's tolle Taschen, die schützen das iPad rundum, kann auch perfekt dazu genutzt werden, um das iPad fast senkrecht zu stellen.
Welches Tasche ist das genau?

Kann wer zum Smartcover noch was sagen? Habe folgenden Artikel HIER gelesen, stimmt das?

Schönen dank!
 
Ich schwöre als Case für Apple Zeugs auf Booq Taschen. Die haben afair auch Hüllen für iPads. Vielleicht wirst du ja da fündig.
http://www.booqeurope.com/

Persönlich halte ich ein Case statt oder zusätzlich zum Smartcover für unnötig.
 
Ich schließe mich mal an - hab seit 1 Woche das iPad 2 und suche noch eine gute Schutzhülle dafür.

Zum reinen Transport scheint diese hier ja ideal zu sein:
http://www.amazon.de/Belkin-Plissee-Schutzh%C3%BClle-dehnbares-Staufach-schwarz/dp/B003BSXOQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321435868&sr=8-1

Mir geht es aber auch um den Schutz der Rückseite. Bin da aber die Marware MicroShell gestoßen, die bei Youtube Videos relativ gut aussieht:
http://www.amazon.de/Marware-MicroShell-Sch%C3%BCtzh%C3%BClle-Apple-iPad2/dp/B004R6CLUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321435827&sr=8-1

Von Stilgut und Snugg gibt es auch noch ähnliche Systeme, die mir aber alle sehr nach Leder aussehen. Mir wäre es lieber, die Rückseite wäre etwas rutschhemmend.

Hat jemand noch Tipps oder Erfahrungen?
 
Zurück
Oben